• 07.06.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 16:20

Hi,

ich habe hier in der Arbeit gerade das Problem mit den Seriennummern von XP.
Und zwar habe ich hier verschiedene Images, die dann je nach Bedarf auf einen Rechner gespielt werden und dann noch minimal angepasst werden müssen. Allerdings haben diese Images dann immer die Seriennummer von dem XP von dem das Image ursprünglich gemacht wurde. Dies würde ich jedoch so ändern, dass eben jeder Kunde in seinem XP die Seriennummer eingetragen hat die auch auf dem Packen CDs steht die er mitgeliefert bekommt.

Jetzt habe ich schon alle Möglichen Programme getestet die XP wieder "deaktivieren" und man sie mit dem eigentlichen KEy dann wieder aktivieren kann. Auch der Manuelle Weg, einen Registry Eintrag zu ändern und die Aktivierung neu aufzurufen funktioniert unter SP2 anscheinende, genauso wie die ganzen Programme, nicht mehr.

Hat evtl jemand eine Idee wie man den Key trotzdem ändern kann? Evtl das SP2 deinstallieren, Key ändern und dann wieder installieren. Ist es möglich das SP2 zu deinstallieren?


Gruß Hanni

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 16:34

Du könntest dir auch einfach eine XP CD erstellen, die nach eingabe des Keys automatisch XP + Updates + Treiber + Alle anderen Programme installiert. (je nach Größe wirds ne DVD)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 16:52

Du meinst diesen Unattended Install.

Das haben wir hier auch schion probiert. Allerdings ist das ganze ziemlich Umfangreich. Es müssen von einer anderen CD noch Multilanguage Files installiert werden um die Oberfläche an die Sprache des kunden anpassen zu können...

Alles in allem wird dafür trotzdem noch mindestens 5 mal soviel zeit benötigt wie wenn ich acronis boote und das Image wiederherstelle (~8minuten)

Außerdem denke ich muss es irgendeinen weg geben.

Hoffe ich ;-)

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 17:21

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 19:25

Danke Shoggy, kann es allerdings erst morgen ausprobieren.
Ist das sicher auch für SP2 XP Rechner?
Ist es evtl nur um die Corporate Key gegen andre zu tauschen?

Gruß Hanni

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 19:46

Dazu schweigt sich die entsprechende MS Seite leider aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch mit dem SP2 funktioniert da es völlig allgemein für Windows angeboten wird.

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 20:52

könntest du die entsprechende seite auch noch posten?:-*

danke

gruß hanni

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 20:57

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 21:54

habe das tool jetzt gerade mal bei mir gestartet. nach dem start will er noch irgendwelche dateien runterladen und findet dann angeblich keine verbindung zum internet. könnte das evtl. mal jemand testen ob nur bei mir das problem auftritt? habe hier nämlich keine firewall nur nen router aber ins Internet komme ich ganz normal.

man muss die nummer ja nich ändern sondern einfach mal ausprobieren obs überhaupt klappt

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 22:19

Zitat von »Hanni«


man muss die nummer ja nich ändern sondern einfach mal ausprobieren obs überhaupt klappt


klappt problemlos
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Donnerstag, 2. November 2006, 23:18

hmmm

dann muss ich wohl nochmal meine einstellungen überprüfen


edit: liegt laut google an nem installiertem antivirenprogramm.
werds dann morgen auf nem rechner in der arbeit probieren, die haben nämlich keins installiert.

gute nacht

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Freitag, 3. November 2006, 01:33

Geht mit Telefon Aktivieren Mann ruft Microsoft
und spricht ins Telefon die zehnstellige Nummer
mit sechs Zahlen.Die Mann im PC am aktiveren
mit Telefon sieht. Dann kriegt Mann auch so
eine zehnstellige zahl mit sechs Nummern die
Mann in die zehn freien Kästchen eintippt dann
weiter und Windows ist wieder aktiviert.Da kann
man die neuen Keys eintippen unter dem Menü
Aktualisieren wenn der Key nicht aktiviert
ist.Geht ganz anonym man redet mit einer Weiblichen
Anrufbeantworter.Habe öfters Komponenten im PC
Getauscht und Windows Mehrmahls installiert deswegen

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Freitag, 3. November 2006, 01:42

matrix, so weit sind wir noch nicht ::)

Das Problem ist, dass das Tool Daten aus dem Web nachladen muss, was bei ihm aber momentan nicht funktioniert.

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Freitag, 3. November 2006, 09:30

soweit komme ich nicht mal denn wenn man die windows aktivierung aufruft kommt immer das windows schon aktiviert sei.

AUCH WENN der key in der registry vorher geändert wurde. probiere das tool jetzt mal aus.


Edit: Funktioniert auf unseren Firmenrechnern bzw. Kundenrechnern einwandfrei.

Danke nochmals

Gruß Hanni

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Freitag, 3. November 2006, 10:10

sollte solche funktionen nicht sysprep bieten?
soweit ich weiß setzt es alle daten zurück.

google doch einfach mal dananch.

Re: Windows XP SP2 Key ändern

Freitag, 3. November 2006, 11:10

sysrep ist dafür auch schon wieder zu aufwendig. das tool von ms ist genau perfekt dafür, starten, neue nummer eintragen, 1 minute warten das wars