• 19.06.2025, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Abipage Problem

Montag, 6. November 2006, 13:08

Grüße herzlichst alle Coder :D

<------der auf dem Weg dahin ist einer zu werden :P

Bin zurzeit dabei eine Abipage für unsere Schule zu machen, ich hab aber übelst Probleme mit der eigentlich ganz simplen Formatierung der Navi Links

Habe mir ein Theme für nvu runtergeladen und da sehr viel verändert und auch noch Sachen von meiner Page in die css Datei erfolgreich eingefügt.

Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Navi Schrift verändert, wenn ich auf Gallerie klicke, obwohl ich die index seite nur unter einem anderen namen abgespeichert und den titel verändert habe, also sonst identisch zur index seite ist.

aber seht selbst:
http://home.arcor.de/derjogibaer/index.html

die Schrift wird so komisch lila, dabei soll sie sich so wie ich in der css datei angeben und wie es auch bei der index seite funktioniert, verhalten.

link zur StyleSheets datei

Habe sie fast komplett verändert, also bitte nicht schimpfen falls unordentlich ;)
Was muss ich machen damit das richtig dargestellt wird? Die Gallerie datei greift doch auch auf die css Datei zu, wieso ists dann so verändert? Liegts vielleicht daran, dass nvu diese als xhtml abspeichert und die index als html?

plz

hurra

God

Re: Abipage Problem

Montag, 6. November 2006, 13:13

Naja, die eine Seite hat die Endung xhtml.

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 6. November 2006, 13:25

ja, ich weiss, aber was willst damit sagen?

hurra

God

Montag, 6. November 2006, 13:35

Naja, wenn die Seiten sonst identisch sind, muss es wohl daran liegen.

Y0Gi

God

Montag, 6. November 2006, 14:09

Der IE6 spackt bei .xhtml rum, weil er da einen anderen MIME-Typ zur Verarbeitung annimmt/erzwingt, IIRC.

pharao

Moderator

Montag, 6. November 2006, 14:38

und "Galerie" schreibt man mit nur einem "L" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 6. November 2006, 14:41

Zitat von »Y0Gi«

Der IE6 spackt bei .xhtml rum, weil er da einen anderen MIME-Typ zur Verarbeitung annimmt/erzwingt, IIRC.

benutze aber das Füchschen zum Anzeigen ???
Heisst das bei dir wird die Seite korrekt dargestellt?

@RF: oops, habs wohl ausm Englischen rübergezogen ^^

Edit:
Jetzt wo ich die Endung html erzwinge, funzt alles einwandfrei....komisch....da sitzt bestimmt irgendwo ein Fehler drin, der nvu immer dazu zwingt in xhtml zu speichern...