• 14.06.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausdrucke rotstichig...was machen?!

Mittwoch, 8. November 2006, 20:17

'Nabend,

wie im Titel angedeutet, habe ich ein kleines Problem mit meinem Drucker. Die Ausdrucke sind in der Regel immer sehr rotstichig und haben bezüglich der Farben immer sehr wenig mit dem angezeigten Bild auf dem Monitor zu tun.

Ich habe einen Canon Pixma IP 4300 und drucke auf hochglanzpapier mit Photoshop. CMYK und RGB-Modus liefern annähernd gleiche Ergebnisse. Ein Verstellen des Rot-Wertes wäre natürlich die Lösung, aber ich bin mir sicher, dass es da noch einen anderen Weg geben muss.

Vielleicht ist es ja u.U. auch ein Hardware-Problem, aber ich würde da eher auf eine EInstellungsfehler meinerseits tippen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat, der mir weiter hilft.

Gruß, Joker

mhund

Senior Member

Re: Ausdrucke rotstichig...was machen?!

Mittwoch, 8. November 2006, 20:27

Kenne den Drucker nicht aber der hat doch sicherlich sowas wie einen Düsentest, oder? Mach den mal und schau ob alle Farben gleichmäßig drucken. An einer Einstellung eines Rotwertes kann es eigentlich nicht liegen. Möglicherweise fehlt einfach nur eine der anderen Farben und es bleibt rot übrig ...

Re: Ausdrucke rotstichig...was machen?!

Mittwoch, 8. November 2006, 22:59

Ist dein Monitor "Halbwegs" kalibriert?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)