• 23.08.2025, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tricks0r

Junior Member

Probleme mit Tastatur

Donnerstag, 9. November 2006, 13:36

hi,
ich habe ein problem mit meiner tastatur. das gerät ansich is son uralter IBM schinken von 85:D
also ich möchte die tasten "links", "oben" und "unten" gleichzeitig betätigen. Allerdings fängt dann immer der Boardspeaker an zu meckern und der befehl wird nicht angenommen.
kann ich das irgendwie einstellen, das ich diese tastencombo benutzen kann?
mfg
Wir trinken auf sein Wohl Unser bester Freund, der Alkohol Der uns lustig und besoffen macht Bei Tag und in jeder Nacht!

Shoggy

Sven - Admin

Re: Probleme mit Tastatur

Donnerstag, 9. November 2006, 15:37

Hol dir eine USB Tastatur und dein Problem ist gelöst ;)

Tricks0r

Junior Member

Donnerstag, 9. November 2006, 17:30

ich brauche die tastatur zum trackmania nations zocken...ich bin da schon drauf eingespielt...
gibts da keine andere lösung?
Wir trinken auf sein Wohl Unser bester Freund, der Alkohol Der uns lustig und besoffen macht Bei Tag und in jeder Nacht!

b0nez

God

Donnerstag, 9. November 2006, 17:52

Nein, da PS2 nur ein bestimmte Anzahl von Signalen verarbeiten kann, in den Bereich nun mal gerade 3. Boardpeeper abhängen als alternative ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

r4p

Senior Member

Donnerstag, 9. November 2006, 18:00

Zitat von »b0nez«

Nein, da PS2 nur ein bestimmte Anzahl von Signalen verarbeiten kann, in den Bereich nun mal gerade 3. Boardpeeper abhängen als alternative ;D

mfg b0nez

Das liegt dadrann, das alle Tasten als Matrix angesprochen werden.
Die Tasten "Links", "unten" und "Rechts" leigen auf einem Horizontalen Strang. Und die Tasten "Oben" und "Unten" auf einem Vertikalen.
Der Controller kann dann nicht mehr unterscheiden, ob die Tasten Oben+Links oder Oben+Links+Unten angesteuert werden, merkt aber, dass größere Ströme fließen --> Fehler.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Tricks0r

Junior Member

Freitag, 10. November 2006, 19:22

dann hat meine tasta wohl verschissen:(
schade is nen schönes teil
thx für hilfe:)