• 27.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 12:28

Eigentlich könnte man diesen Link auch sehr gut im "Lustige Dinge Threat" posten, aber da es eher Codelastig ist, doch lieber Software (ausserdem habe ich hier mehr Kontrolle ;D )

Ich bin vor kurzem über eine Seite gestolpert, die sich mit Code befasst, bei dessen Betrachtung sich jeder Coder nur an den Kopf fassen kann und ihm ein ungläubiges "wtf?!" über die Lippen kommt...

http://www.thedailywtf.com/

viel Vergnügen Grausen ;) beim Lesen...

meine bisherigen Favoriten:
http://www.thedailywtf.com/forums/65091/ShowPost.aspx
http://www.thedailywtf.com/forums/24484/ShowPost.aspx

Seit der regelmäßigen Lektüre dieser Seite hat meine Tastatur plötzlich Bisspuren ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 17:30

Zitat von »hobbes_dmS«



meine bisherigen Favoriten:
http://www.thedailywtf.com/forums/65091/ShowPost.aspx
http://www.thedailywtf.com/forums/24484/ShowPost.aspx




Oh Gott!

Zum ersten muss ich sagen: Was'n geiler "Hack"! Das kann doch nicht sein Ernst sein! :o ::)

Beim zweiten Link sollte man vielleicht dem Programmierer nahelegen seinen Job zu wechseln... am besten direkt ins Management. :-X ;)

Aber echt geile Seite. Danke für den Link! Ich weiß nicht, wann ich mich in letzter Zeit so gut amüsiert habe. ;D

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 18:58

gleich noch n link zum thema:
http://www.thc.org/root/phun/unmaintain.html

sehr lesenswert ;)

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 19:31

Ach nicht schlecht, da sind ein paar fiese Dinger dabei. :o


Hm... wieso posten hier so wenige zu dem Thema... ich komm mir schon wieder so "nerd"-mäßig vor. ;D

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 22:12

wie cool ist das denn,.. ich glaube der hat noch ne goße karriere vor sich ;D ;D ;D ;D.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
//return whether a double is negative
bool IsNegative(double n)
{
    string nStr = n.ToString();
    if (nstr.IndexOf('-', 0, 1)) return true;
    return false;
}


.. das schlimme ist nur das man des öfteren code diese art im netz sieht.. ich denke mit Ansi C kann man das noch toppen,.. gerade wenn man sieht was da so versucht wird zu programmieren.

Sebastian

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 22:22

Ich kann zwar dieses Sprache nicht direkt, würde mir jedoch durch Basic, Pascal, Delphi den naiven Gedanken zurecht legen, dass du immer flasch rauskommt, oder?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 22:54

darauf muss man aber auch erst mal kommen.

leider darf ich den schlimmsten code nicht zeigen den ich gesehen habe.
asp-seite mit 2500 zeilen (ca. 20 davon kommentare) und mit 11-fach verschachtelten ifs und schleifen.
wer braucht schon funktionen oder gar klassen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 30. März 2006, 22:56

Zitat von »Katzenfreund«

Ich kann zwar dieses Sprache nicht direkt, würde mir jedoch durch Basic, Pascal, Delphi den naiven Gedanken zurecht legen, dass du immer flasch rauskommt, oder?


nein, das Ergebnis ist an sich schon korrekt.
das Problem ist, daß eine Zahl in einen Text (String) umgewandelt wird und dann geschaut wird, ob an der ersten Stelle ein Minuszeichen steht.
das ist sowas von unnötig, da man eine Zahl mit "<" oder ">" auch mit anderen Zahlen vergleichen kann.
ein Test ob eine zahl negativ ist, wäre ganz einfach "zahl < 0".
wenn man als Programmierer sowas sieht, rollen sich einem die Zehnägel hoch.

edit:
@ .dap: schöner Link! hat mir beim Lesen vor lachen
die Tränen in die Augen getrieben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Samstag, 1. April 2006, 19:13

Zitat von »Y0Gi«

wichtig für alle softwareentwickler: How To Write Unmaintainable Code

*räusper* ;)

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Samstag, 22. April 2006, 20:48

-> Bruahahaha <-

Ned Batchelder schreibt dazu:

Zitat

Today's Daily WTF is a classic: Client-side PHP. The developer solved the complexity of code living on both the server and the client by simply having the JavaScript in the browser build a chunk of PHP and ship it up to the server for execution! Yow! WTF? As one commenter on the thread put it,

"Are.. you.. kidding me? Whoever wrote that code should probably stop using computers."

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:14

Ein kracher von der *ganz* üblen Sorte: Hyperlink 2.0

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:49

boh, da hab ich vor 2 Wochen drüber gelacht, Yogi...
du wirst auch alt...
(oder nutzt den rss-feed nicht ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:31

Nein, ich nutze den Feed nicht. Wurde mir nur heute im Zusammenhang mit einer ähnlich hirnverbrannten Website zugespielt.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:17

Zitat von »hobbes_dmS«


nein, das Ergebnis ist an sich schon korrekt.
das Problem ist, daß eine Zahl in einen Text (String) umgewandelt wird und dann geschaut wird, ob an der ersten Stelle ein Minuszeichen steht.
das ist sowas von unnötig, da man eine Zahl mit "<" oder ">" auch mit anderen Zahlen vergleichen kann.
ein Test ob eine zahl negativ ist, wäre ganz einfach "zahl < 0".
wenn man als Programmierer sowas sieht, rollen sich einem die Zehnägel hoch.


Es gibt auch Witzbolde von Dozenten, die einem genau solche Aufgaben stellen, also eben ohne größer/kleiner-Relation auszukommen... um einen Lerneffekt auf Strings zu erhalten oder so... Ich würde da nicht zwingend von Blödheit des Coders ausgehen... vielleicht hat er ja volle Punktzahl bekommen ;)
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:51

Zitat von »Bruce_Lee«



Es gibt auch Witzbolde von Dozenten, die einem genau solche Aufgaben stellen, also eben ohne größer/kleiner-Relation auszukommen... um einen Lerneffekt auf Strings zu erhalten oder so... Ich würde da nicht zwingend von Blödheit des Coders ausgehen... vielleicht hat er ja volle Punktzahl bekommen ;)


bei thedailywtf werden eigentlich keine Leute durch den Dreck gezogen, die noch am lernen sind...
ist eine der "Regeln" auf der Seite. die code-Auszüge kommen eigentlich immer aus Systemen in der "realen Arbeitswelt"
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Mittwoch, 30. August 2006, 13:27

ich muß diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
ich habe gestern den schlimmsten code gelesen, den ich je gesehen habe.

Allein die Kommentare sind der HAMMER.

Zitat

It has some 'goto optimization' in it to speed up the slow parts.

Zitat

need to set the result if it hasn't been set yet, we'll randomly decide true or false because there should be no bias.

Zitat

TrueCount:=(1-1); // get 'real zero'

es tut so weh.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Mittwoch, 30. August 2006, 14:03

Zitat

// count the number of true expressions (WARNING: COMPLEX CODE AHEAD!!)


kommentare die ich schon immer mal verwenden wollte :)

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Mittwoch, 30. August 2006, 14:05

wer noch mehr davon braucht:

EvilC

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Mittwoch, 30. August 2006, 15:16

Manche Leute...

Re: Empfehlung (Link) für Coder

Mittwoch, 30. August 2006, 16:38

Zitat von »Anisachse«

wer noch mehr davon braucht:

EvilC

Alter Schwede :o ::) :P :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!