• 17.06.2025, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Donnerknispel

Junior Member

iPod will nicht aktualisiert werden

Dienstag, 14. November 2006, 04:04

Hallo zusammen,

seit ich iTunes 7 installiert habe lässt sich die iPod Firmware nicht mehr aktualisiern. Jedes mal wenn der iPod angeschlossen wird, öffnet sich iTunes automatisch und sagt mir das eine neue firmware verfügbar ist. Dann habe ich die Möglichkeit diese zu laden oder zu laden und zu installieren. Egal welche Möglichkeit ich wähle, es erscheint immer folgende Nachricht:
"iTunes konnte den Server für iPod-Aktualisierung nicht kontaktieren, da sie nicht mit dem Internet verbunden sind"
Ja, aber wieso lässt sich denn dann der iTunes Store öffnen????? Oder woher will denn iTunes das dann überhaupt wissen, wenn ich NICHT mit dem Internet verbunden bin??????

Mir persönlich geht dieser Hick-Hack mit Windoof und Apfel richtig aufn Geist, erst sind sie kompatiebel, dann wieder nicht.....

Ich habe ein Sony Vaio VGN AR11M, WinXP SP2, iTunes 7.02 etc.
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Donnerknispel

Junior Member

Re: iPod will nicht aktualisiert werden

Dienstag, 14. November 2006, 04:06

Ich danke im vorraus für Antworten.

Sonst fress ich das überteuerte Stück MiniFestplatte im Metallmantel noch auf;)
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 14. November 2006, 08:55

Hallo!

Also, entweder ist der Update-Server down, was ja mal passieren kann und afaik holt sich der Pod die Updates nicht aus dem Shop ::) oder du hast, wenn du denn eine PFW hast eine Einstellung, die es dem Updater nicht erlaubt, auf deinen System zuzugreifen.

Donnerknispel

Junior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 01:26

Richtig, das kann mal vorkommen.... 3 Tage hintereinander???? Denke nicht, dann hätte ich davon irgenswo in den Weiten des WWW schon was davon gelesen..... Also, ich habe einen Router, aber ich kenne nicht die Ports, die ich freigeben müsste für iTunes. Ansonsten "nur" Windows Firewall und AntiVir. Hab beides deaktiviert und immer noch das selbe Problem.

Zusätslich hab ich iTunes mal neuinstalliert, bringt auch nix :-/

Nun ist es schon soweit, dass er mir keine Videos mehr rüberschaufeln will, da meine Firmware version zu alt wäre...... So'n shiiiieeeet, das ging sonst auch.

Ich bin mit meinem Latain wirklich am Ende......
(Danke für deine flotte Reaktion ;D)