• 27.04.2025, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yahoo! messenger autostart

Sonntag, 19. November 2006, 10:16

hi, hab letztens den yahoo! messenger installiert weil ich ein paar bekannte da habe. Möchte den auch weiterhin nutzen, aber ich möchte nicht das der mit Windows automatisch gestartet wird. Ich hab deshalb die Autostartfunktion deaktiviert. Trotzdem wird der beim Systemsstart gestartet. Zu allem überfluss wählt er sich dann auch immer gleich automatisch ein, obwohl ich das Häckchen bei automatisch anmelden auch immer wieder wegmach.
Im Windows autostart ist der nicht eingetragen. Was kann ich machen, damit das blöde programm nicht gestartet wird! Finds ne ziemliche frechehit, dem User gegenüber, was yahoo dort macht... auf trillian oder so möchte ich nciht zurückgreifen, wegen cam und so...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: yahoo! messenger autostart

Sonntag, 19. November 2006, 12:38

Die böse Methode solche Progs am starten zu hindern:

Gehe auf Start -> Ausführen.
Gebe dort "msconfig" ein, dann oben im Registerreiter auf "Systemstart" dort müsste jetzt auch der Prozess von dem Messanger drin stehen, Häckchen weg und fertig :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 19. November 2006, 15:15

war elider nicht dabei... zukindest nicht unter dem namen :-/ Danke trotzdem für den Tip... hab ein paar andere sachen ausgestellt ;-)
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Sonntag, 19. November 2006, 18:51

Wenn er da nicht drinsteht, dann startet er auch ncith automatisch ;). Eventuell ein bisschen versteckt, schau halt, wie die exe heißt und vergleich mit der Liste.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 19. November 2006, 19:38

Hi,

oder Du schaust mal, was Startup Control Panel dazu sagt. Da bekommt man die verschiedenen Abteilungen, aus denen ein Autostart kommen kann, prima aufgeschlüsselt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Montag, 20. November 2006, 08:36

ok, hat doch geklappt... Danke!