• 27.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 19:37

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...

Vor Jahren habe ich mir unter www.freecity.de kostenlos eine Domain registrieren lassen. Die Domain habe ich dann als Weiterleitung auf einen anderen kostenlosen Server genutzt.

Jetzt ist Free City pleite gegangen und ich muss unter DENIC mir einen neuen Provider suchen oder meine Domain löschen.

Da ich meine Domain behalten will bin ich jetzt auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen oder günstigen DENIC Provider.

Da ich nicht alle Angebote durchlesen möchte hoffe ich, dass ihr mir etwas empfehlen könnt.

Gruß Felix

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 19:43

die kosten meist so um die 50 cent pro monat
wir sind schon länger bei www.domainfactory.de und gab bisher noch keine probleme, also zu empfehlen ;)
wobei da ja sowieso net viel schief gehen kann ;D

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 19:22

Gibt es denn hier keine weiteren Website Betreiber?

Die Signaturen verraten aber was anderes ::)

Wäre echt super wenn noch ein paar weitere Erfahrungen zusammen kämen...


Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 19:39

Du willst keinen "DeNIC-Provider", du willst einen Anbieter, der deine Domain hostet.

Bei Domainfactory bin ich auch seit Jahren, top Laden, aber 17€ im Jahr für eine Domain und drei Postfächer ist definitv nicht mehr zeitgemäß. Muss ich wohl mal wechseln.

Ich empfehle Hosting-Agency, da kannst du dir ein eigenes Paket schnüren und so viel Geld sparen, wobei es an sich schon ziemlich günstig ist.

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 19:58

Die besten Erfahrungen habe ich mit HostEurope.de gemacht.

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 21:24

Hey,

danke für die Tipps. Ich werde mit die Anbieter mal ansehen!

@ Y0Gi ich habe nur das wiedergegeben, was in dem schreiben stand ;-)

Zitat

Um die Domain weiterhin nutzen zu können, müssen Xie sich ein DENIC Mitglied aussuchen [...] und Sie müssen einen Providerwechsel durchführen.

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 23:26

Zitat von »Hummerman«

Die besten Erfahrungen habe ich mit HostEurope.de gemacht.


Aber für einen Inhaberwechsel 5€ Gebühr zu verlangen, was sonst eigentlich überall kostenlos ist, finde ich zuviel.

Wenn man viele Domains hosten will, dann empfehle ich den Domain-Robot von Hetzner. Eine de-Domain kostet da nur 3,90€ im Jahr (2€ Einrichtungsgebühr) und der Nameservereintrag nochmal 0,55€ im Jahr. Der Nameservereintrag ist komplett selbt konfigurierbar.

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Mittwoch, 22. November 2006, 03:02

Den Domain Robot muss man aber erstmal für rund 30 Euro freischalten ;)

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Mittwoch, 22. November 2006, 11:17

Deswegen hab ich ihn ja auch nur für größere Mengen Domains empfohlen. Wir haben 14 und sparen so fast schon im ersten Jahr.

Re: Neuen Presigünstigen DENIC Provider gesucht

Mittwoch, 22. November 2006, 13:25

http://providerdomain.de/

Alles frei einstellbar, es fallen nur für bestellte Domains Kosten an.