• 27.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videokomprimierung und YouTube...

Samstag, 25. November 2006, 07:54

Hi Leute, wollte in mein Weblog gerne ein paar Videos einbinden. Dazu möchte ich die Videos bei YouTube hochladen. Hab ein etwa vier Minuten langes Video gemacht und versuche das jetzt verzweifelt unter 100Mb zu bekommen. Im Moment verwende ich den XVID MPEG4 Codec, aber viel weniger als 150Mb ist irgendwie nicht drin. Gibt's da irgendwas, dass ich bei den Einstellungen beachten muss?
Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Re: Videokomprimierung und YouTube...

Samstag, 25. November 2006, 08:32

4min unter 100mb?
Kein Thema.
Divx oder Xvid und den Ton als mp3.
(DrDivx ist hier hilfsbereit!)

Für YOuTube brauchst du aber FLV.
Da hilft dann SUPER oder river
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Videokomprimierung und YouTube...

Samstag, 25. November 2006, 09:31

Danke, das hat mir weitergeholfen. :)

Re: Videokomprimierung und YouTube...

Samstag, 25. November 2006, 10:34

YouTube konvertiert nahezu alle Formate. Ich habe wirklich experimentiert und bisher hat YouTube alles geschluckt, sogar meine 3gp-Files vom Handy.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Videokomprimierung und YouTube...

Samstag, 25. November 2006, 10:56

Zitat von »Katzenfreund«

Für YOuTube brauchst du aber FLV.
Da hilft dann SUPER oder river


Falsch, YouTube wandelt das intern bloß in .flv um, hochladen kann man alles mögliche.

Und mit Xvid kriegt man 4 Minuten locker unter 30MB hin.