• 22.07.2025, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

MP4 Dateien - schlechte Audiowiedergaben

Dienstag, 28. November 2006, 17:30

Hi,

bei einigen MP4 Files habe ich eine sehr schleche Audiowiedergabe... die Grundgeräuschkulisse sit ok... aber es klingt so als läge da eine 2. sehr blächernd Tonspur drüber die mir den den spaß verdirbt... abspielen kann die die daten auch nur mit VLC... (oder haben die Daten vielleicht eine 5.1 Quelle die nicht wichtig wiedergegeben wird?) (besonders hoh klingt die hintergrund musik... stimmen sind hingegen absolut gut)

was kann ich da machen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

mhund

Senior Member

Re: MP4 Dateien - schlechte Audiowiedergaben

Donnerstag, 30. November 2006, 12:43

Welche Codecs hast Du installiert und welches Audio-Format ist in den Files verwendet worden?

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 30. November 2006, 12:51

vlc und 5.1 downmix... jaja
in 99% aller fälle kein thema, aber ab und an kommt nur der müll bei raus den du beschrieben hast :-X
ka woran das liegt, is mir eigentlich auch egal, andre player haben eh ihre vorzüge und seis der mplayer (falls du keine codecs installiern willst)

@mhund
codec is irrelevant da vlc
und audio format ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aac ;)

mhund

Senior Member

Donnerstag, 30. November 2006, 13:04

Zitat von »r1ppch3n«

codec is irrelevant da vlc
und audio format ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aac ;)

Den kenn ich nur vom Hörensagen ::) der bringt also demnach eigene Dekoder mit und nutzt nicht die installierten DirectShow Filter?

hurra

God

Donnerstag, 30. November 2006, 13:07

Zitat von »mhund«

Den kenn ich nur vom Hörensagen  ::) der bringt also demnach eigene Dekoder mit und nutzt nicht die installierten DirectShow Filter?

Exakt!