• 26.05.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:45

Hi,
wie kann ich einsehen, welcher process gerade eine bestimmte datei verwendet...
hab zur Zeit nämlihc wieder mal eine Datei, die nicht verschiebbar und umbennebar ist, weil sie angeblich von einem anderen Progamm oder einer anderen Person verwendet wird... Sämtliche Prpgramee sind aus... auch direkt nach neustart funktioniert es nicht... habs auch schon im abgesicherten Modus probiert...
was kann ich noch probieren?
lg Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

mhund

Senior Member

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:35

Was ist es denn für eine Datei?
Ansonsten: Sysinternals.com -> Filemon

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:49

nimm mal den unlocker
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:15

Genau, Unlocker to the rescue!

Ich benutze ihn praktisch jeden Tag, wenn ich unter Windows am Rechner arbeite. Und jedes Mal, wenn ich ein bisschen drüber nachdenke, ärgere ich mich, dass diese Software überhaupt geschrieben werden musste. ::)

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:26

btw: war n avi, wa?

hach is der explorer doch toll... :-X

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:11

genau ist avi... probier das progi gleich mal aus...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Datei nicht verschiebbar

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:14

supi.. hat mit der verschiebenfunktion auf anhieb geklappt... vielen Dank!!!!
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...