• 09.05.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mx1000 individuell anpassen?(solved)

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:13

hi!

hab jetzt ne mx1000 und bin kurz davor, sie wieder wegzuschicken.

ich krieg die tasten einfach nicht so belegt, wie ich es haben möchte.

ich hätte es gerne beim surfen mit opera so:

scrollrad nach links--opera im aktuellen tab zurück
scrollrad nach rechts--opera im aktuellen tab nach vorne
scrollrad drehen--rauf-runter scrollen(wie gewohnt)
daumentaste nach vorne--opera einen tab vor
daumentaste nach hinten--opera einen tab zurück
mittlere daumentaste-- schließt aktuellen tab(wie taste 3)


kann mir jemad schreiben, wie ich das hinkriege? andernfalls geht sie zurück zur mindfactory.

mit der point it software habe ich das mangels freier belegungsmöglichkeiten aller tasten nicht hinbekommen.

grüßle,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Minusch@Linux

unregistriert

Re: mx1000 individuell anpassen?

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:17

na, ich denke mal, dass du sie dann zurück gegeben musst. die programmierung lässt sich nur so weit zurechtrücken, wie es die point-software zulässt.

am mac gibt es noch ein paar mehr möglichkeiten, sind diese aber auch begrenzt. und eine opere unterstützung wäre mir weder unter osx noch unter windows bekannt.

Re: mx1000 individuell anpassen?

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:29

Ich kenn mich Opera nicht aus, aber gibts da Tastaturshortcuts für  ???[br]
Wenn ja, versuch mal die hier zu hinterlegen/verknüpfen.[br]
[br]
Mit STRG+A (alles markieren) gehts zumindest mal im IE  :D[br]
Gruß Kugelsschreiber
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Minusch@Linux

unregistriert

Re: mx1000 individuell anpassen?

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:34

Ahjo, diese Möglichkeit gibt es in der Point-Software für OSX nicht. Damit könnte das Problem aber gelöst werden.

Gruß
UadE

Re: mx1000 individuell anpassen?

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:45

Zitat von »Kugelschreiber«

Ich kenn mich Opera nicht aus, aber gibts da Tastaturshortcuts für  ???[br]

Selbstverständlich, und man kann diese auch völlig frei umbelegen bzw. neue erstellen. Das gilt ebenso für die Mausgesten.

Re: mx1000 individuell anpassen?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:54

mh....wenn ich mir den screenshot ansehe, beschleicht mich das gefühl, eine andere version von setpoint zu haben. dieser schachturm links fehlt bei mir und ich habe in meiner version garkeine möglichkeit, die optionen fürs scrollrad links/rechts anzuwählen. wenn ich morgen wieder zuhause bin, werd ich erstmal gucken, dass ich mir eine aktuelle version von dem programm ziehe.

erstmal vielen dank. meld mich wieder :)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: mx1000 individuell anpassen?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:47

so!

ich hab soweit fast alles durch eure tipps einrichten können.
ich würd jetzt gerne noch diese programmumschalttaste so belegen, dass sie den aktuellen tab schließt, ohne dass ich oben auf die tableiste klicken muss.
ich finde nur die tastenkombi in opera nich....


edit: sorry f. doppelpost
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: mx1000 individuell anpassen?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:54

STRG + W
STRG + F4

Die zugehörige Aktion nennt sich intern "Close page, 1".

Re: mx1000 individuell anpassen?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:04

THX!!!! :D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w