• 22.08.2025, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MadMan

Senior Member

alice-dsl-"problem"

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:00

moin ihr!

also ich versuch mich kurz zu fassen:

gestern mittag war jemand von der telekom da und hat mir im keller meinen telefon und inet-anschluss geschaltet.

nun gut seit dem versuch ich mich daran die alice-software zum laufen zu bekommen; bzw ich habs eigentlich schon aufgegeben

die einzige möglichkeit damit online zu gehn bestand darin auszuwählen, dass ich einverstanden bin den speed von dsl6000 zu nutzen! (dass das nicht mit meinem vertrag vereinbar ist (<dls4000) und mir dadurch mehrkosten entstehn wurde mir in nem hinweisfenster mitgeteilt (wieviel mehr wurde aber nich erwähnt))

deshalb hab ich bei der hotline angerufen.
leider bin ich dort an jemanden geraten der (bzw die) mir so garnicht helfen, noch nich mal genau zuhörn wollt!!!

hab dann in diversen foren gelesen dass ich die software wohl gleich in die tonne kloppen soll...

bin nun via dfü-verbindung online...!

nun meine fragen:

soll ichs nochmal bei der hotline versuchen und hoffen dass ich jemand kompetentes an die strippe bekomm?

oder soll ich mich freuen dass der speed nun sogar weit über dsl6000 liegt und halt mal die nächste rechnung abwarten?

und hat schonmal jemand von etwas derartigem gehört? oder is das ne (nervige) premiere...? ::)

also lasst mal hörn was ihr dazu meint

thx cya

Katzenfreund

God

Re: alice-dsl-"problem"

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:42

Was heißt weit über DSL6000 in Zahlen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MadMan

Senior Member

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:23

Zitat von »Katzenfreund«

Was heißt weit über DSL6000 in Zahlen?

Download-Geschwindigkeit: [++]
8.192 kbit/s
(1.024 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
188 kbit/s
(24 kByte/s)
das war das ergebnis von www.wieistmeineip.de/speedtest/ (heute vormittag)

JETZT sieht das aber ganz anders aus:
Download-Geschwindigkeit: [++]
4.328 kbit/s
(541 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
170 kbit/s
(21 kByte/s)

::) irgendwie...komisch...

edit: nein nich komisch; ich habs wohl einfach nur verbockt weil ich wohl unterschiedliche filter zum testen gewählt hab

CygnusX1

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:34

Bin auch bei Alice, da gibts in der Tat auch eine Zugangskennung mit der man dann schneller surfen kann, gegen ein höheres Entgelt.
Aber das es nicht mit deiner normalen Kennung funktioniert ist sehr seltsam und ein Fall für den Support oder für

-> http://www.hansenet-user-forum.de ;)

edit: btw ich hab Alice 6000 und erreiche nur 330 down und 30 up, 16mbit aka ADSL2 würde bei mir nicht gehen und nicht funktionieren meinten Sie immer, jetzt meinte jemand von der Hotline man könnte mich schon umschalten nur würde ich bei weitem nicht an die 16mbit rankommen aber auf jeden Fall einen deutlich besseren Speed haben. Naja hab mich jetzt auf Deluxe umschalten lassen, bin mal gespannt obs wirklich schneller ist wenn ich umgeschaltet werde.

Eikman

Moderator

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:12

--> Software