• 05.05.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clagger K beseitigen

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:13

Moin,

ich habe einen zu betreuenden Rechner, der mit Clagger K. scheinbar "befallen" ist. Der Rechner ist mit BitDefender Antivirus PLus 10 ausgestattet, der bei jedem regelmäßigen Virenscan (alle 2 Tage) meldet, dass C: ..........Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ mit Clagger K. verseucht ist.

Dazu steht auch noch, was für eine Mail dies ist, nur ist diese Mail nicht auffindbar im gesamten Thunderbird.

Nun dachte ich mir: Mal im abgesicherten Modus starten und mit einer aktuellen Sophos Command Line Client CD prüfen.

Gesagt, getan, Sophos findet NICHTS, obwohl dieser laut Website Clagger K erkennt.

Ist das System nun wirklich infiziert oder lässt sich BitDefender einen Streich spielen? Und wenn nein, wie werde ich Clagger K los?

Danke im Voraus!

Re: Clagger K beseitigen

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:09

Hast du schon in Thunderbird die Ordner komprimiert, bzw. den Papierkorb geleert? Die Mails werden in den Datendateien nur als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt.
Mit >Datei>Ordner komprimieren werden die Mails endgültig gelöscht (siehe auch http://www.markusbaumi.ch/tipps/thunderb…primieren.html)

Re: Clagger K beseitigen

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:17

hat perfekt geklappt, vielen dank!