• 11.07.2025, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Word Textformatierung

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:52

Hi,

ich wollte mich dazu überreden, demnächst mal etwas mehr mit Word zu arbeiten um unter anderem Schriftdokumente die man eben mit der Hand schreibt zu digitalisieren etc. Unter anderem auch um Beiträge in der Schule auf dem Notebook zu tippen. Das machen bei uns recht viele. Das wichtigste ist allerdings das ich in der Arbeit sehr viel mit Office arbeite und damit auch Anleitungen oder Bestandslisten schreibe (mehr in Excel). Meist bekomme ich das zwar hin aber ich denke das dies meist nicht der "richtige " Weg ist. Und da die Dokumente auch noch andere Leute bearbeiten die dann den "richtigen" Weg verwenden werden die Dokumente dann teilweise unbrauchbar. Jedoch habe ich ein echtes Problem mit der Formatierung in Word, vorallem mit Aufzählungen etc.
Es sieht eben immer nie so aus wie ich das will. Zeigen lassen könnte ich mir das zwar aber wenn dann nur von Leuten die das eben in 20 Klicks innerhalb von 2 Sekunden machen was einen Lerneffekt von gleich null bedeutet.

Deswegen die Frage. Kennt jemand evtl Seiten im Netz auf denen man sich in das Thema etwas einlesen kann oder kennt jemand Bücher die zu diesem Thema empfehlenswert sind?

Gruß Hanni

FRAGhouse

Senior Member

Re: Word Textformatierung

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:59

In diesem Forum habe ich schon öfter die Antwort auf meine Fragen gefunden:

http://www.office-loesung.de/
BMW 320d (E46)

Mastercooling

God

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:42

danke erstmal für die antwort.

Allerdings suche ich ja nicht direkt die Lösung für ein Probelm sondern mehr einen "Rundumkurs" für Office, speziell eben für Word.

Gruß Hanni

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:25

Hi Hanni,

nachdem ich ehrlich gesagt momentan keine Ahnung habe, welche guten Bücher es momentan gibt, sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Amazon anhand der Bewertungen
- evtl. mal im Office Forum (sh. oben) suchen/fragen
BMW 320d (E46)

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:07

Es gibt ein günstiges Word-Kompendium von Markt&Technik.

Gruß
UadE