ich wollte mich dazu überreden, demnächst mal etwas mehr mit Word zu arbeiten um unter anderem Schriftdokumente die man eben mit der Hand schreibt zu digitalisieren etc. Unter anderem auch um Beiträge in der Schule auf dem Notebook zu tippen. Das machen bei uns recht viele. Das wichtigste ist allerdings das ich in der Arbeit sehr viel mit Office arbeite und damit auch Anleitungen oder Bestandslisten schreibe (mehr in Excel). Meist bekomme ich das zwar hin aber ich denke das dies meist nicht der "richtige " Weg ist. Und da die Dokumente auch noch andere Leute bearbeiten die dann den "richtigen" Weg verwenden werden die Dokumente dann teilweise unbrauchbar. Jedoch habe ich ein echtes Problem mit der Formatierung in Word, vorallem mit Aufzählungen etc.
Es sieht eben immer nie so aus wie ich das will. Zeigen lassen könnte ich mir das zwar aber wenn dann nur von Leuten die das eben in 20 Klicks innerhalb von 2 Sekunden machen was einen Lerneffekt von gleich null bedeutet.
Deswegen die Frage. Kennt jemand evtl Seiten im Netz auf denen man sich in das Thema etwas einlesen kann oder kennt jemand Bücher die zu diesem Thema empfehlenswert sind?
nachdem ich ehrlich gesagt momentan keine Ahnung habe, welche guten Bücher es momentan gibt, sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Amazon anhand der Bewertungen
- evtl. mal im Office Forum (sh. oben) suchen/fragen