• 29.07.2025, 22:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

iTunes macht doofe Einstellungen - boonguide?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:52

Hoi,
wahrscheinlich liegts an mir und ist total boonig, aber ich hab da ein Soundproblem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich hab mir gestern iTunes 7 installiert, funzt auch alles wie es soll. BIS auf dem Klang. Sämtliche Lieder sind ordentlich per EQ eingestellt, daß sie theoretisch vernünftig laufen sollten.

Referenz hierzu ist mir immernoch mein Winamp, was eigentlich immer alles mit gutem und sauberen Klang wiedergegeben hat....
Beim iTunes hab ich aber den Eindruck, alles klingt irgendwie dosig oder hat einen Hall. Einige wenige Lieder klingen auch gut, aber nichts was man an bestimmten Merkmalen festmachen könnte...
Größtes Problem ist, daß viele Lieder mit etwas mehr Bass absolut übersteuert wiedergegeben werden. Die Lautsprecher übersteuern dabei nicht, vielmehr wird der Klang von vornherein schon so wiedergegeben.

Die automatische Lautstärkenanpassung ist an, die "Klangverbesserung" lasse ich lieber aus, sonst wirds noch schlimmer mit dem übersteuern.

Wo liegt mein Fehler? Wieso kann Winamp das und iTunes nicht? Und wie verhindere ich, daß das Programm die falschen Einstellungen auf meinen iPod überträgt?

Bin für jede Hilfe dankbar, so machts irgendwie keinen Spaß...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Alchemay

God

Re: iTunes macht doofe Einstellungen - boonguide?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:16

sind die eq einstellungen bei allen tracks die gleichen? die kannste für jedes einzelene lied einstellen.

evtl is da dein problem.

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:20

Hast du am EQ / in den Liedern mal "flat" probiert?
Wie klingt es dann?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

SpeedCat

God

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:40

Die Einstellungen sind nicht immer dieselben. Die meißten Lieder haben ne eigene Einstellung und Alben haben ne übergreifende Einstellung Da is auch alles dabei von "weniger Bässe" über "Pop" bis zu "R&B".

Ne Einstellung "Flat" hab ich nicht gefunden bzw. kann ich nicht auswählen.

Aber selbst mit "weniger Bässe" sind die Bässe noch übersteuert. Wohlgemerkt bei Liedern, bei denen Winamp ohne Mucken nen sauberen Bass abliefert... Und das auch schon vor dem Synchronisieren am Rechner, nur da eben nicht so schlimm wie über die kleinen Kopfhörer. Ich bin echt am verzweifeln. :(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!