• 26.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eigene Dateien zugreifen???

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:07

Hi @ll,
habe ein Problem ich habe ein zusätzlich Betriebssystem auf dem Rechner (im Moment). Bei dem 1. Habe ich so einiges in den eigenen Dateien. Doch wenn ich dann mit dem 2. darauf zugreifen will kommt folgende Meldung:

Zitat

Auf C:\... kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.


Wie kann ich es schaffen auf die Daten zuzugreifen.
Ich kann es nicht irgendwie auf CD brennen oder so ,weil das 1. Windows nicht mehr richtig hochfährt.

MoHP

Re: Eigene Dateien zugreifen???

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:46

es wäre gut zu wissen von welchem betriebssystem wir hier sprechen :)

ich gehe jetzt mal von win2k aus:
rechtsklick auf das laufwerk -> eigenschaften -> sicherheit -> zu der liste deinen benutzeraccount oder eine gruppe hinzufügen -> häkchen bei "vollzugriff zulassen" setzen -> erweitert -> "berechtigungen für alle untergeordneten objekte (...) ersetzen" aktivieren -> ok -> ok

edit: oder einfach eine aktuelle linux-live-cd einlegen und die daten damit auf cd brennen :)