in meinem Dell 2850 mit 2Xeons und 8GB ram (natürlich im geschäft) läuft der 32Bittige Enterprise Server für als VMWare Server. Der nutzt zur Zeit auch 7GB. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass der Enterprise Server auch in 32Bit 8GB und mehr händeln (*g*) kann.
Edith sagt, dass ein SP1 schon drauf sein sollte, dass alles über 4GB auch richtig erkannt wird. Übrigens:
Was sind das denn für RAMs? Single sided oder Dual Sided?!? Gibt nämlich wohl Einschränkungen dabei bzgl. der Verwaltung.
16x 512MB tut man i.d.R. auch nich rein für sowas.....
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.
die hab ich grad verfügbar gehabt wollte nicht extra neue module um viele tausend euro kaufen
zum bleistift der esx server erkennt die 8GB währen windoof sich anscheinend weigert
ich weiß dass es so nicht optimal ist aber trotzdem sollte es so ja funktionieren oder???
am liebsten wäre mir ja der esx server nur leider sind die lizenzen nicht leistbar weil was ich so gesehen habe soll das ding für den server bei 4 cpus rund 12000 euro kostet und das ist definitiv zu viel nur für eine vmware wo man bedenken muss dass noch die lizenzen für zumindest einen windoof server dazukommen
sonst kommt eh debian zum einsatz
hat jemand erfahrungen mit freebsd???
mit dem könnte man das ganze ja noch probieren oder???
VMWare ESX wird nativ auf der Hardware installiert, also nix Windose unten drunter.
Ausserdem wird es bestimmt ne Krücke werden, wenn ihr die VMWare nicht nativ auf dem Hobel installiert....
Was die 12KE angeht, da hol Dir lieber nochmal aktuelle Preise.... so teuer is der Spaß nämlich nicht.... für etwas mehr, bekommste ja sogar Soft- und Hardware + Dienstleistung.
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.
drehen die komplett durch so eine .lic datei zu verschicken und dann noch versandkosten *grml*
wenn man nur 2 cpus hat kommts schon um einiges billiger dann sind zwischen 2000-3500 euronen aber bei einem 4-way system wird das ganze schon erheblich teurer bei 8-way systemen schon fast unbezahlbar
interessant wie da die lizenzierung bei multicore cpus gemacht wird
weil 2x quadcore xeons wären nicht grade billig wenn man das nach kernen rechnen würde
da geht es einfach darum den richtigen kernel zu nehmen und zwar den smp und da muss dann noch eine kleine anpassung gemacht werden um über 4GB zu kommen
die adressierung ist hier auf 4GB begrenzt durch umstelle einer funktion auf max 64GB erweitert werden