• 07.07.2025, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ 6 Beta

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:43

Zitat von »Katzenfreund«

jo, das ginge.
Auch ganz gut wäre es, wenn Miranda endlich mal konsequent die ganzen ICQ Möglichkeiten bekäme. Allen voran die Möglichkeit von einem ICQ Konto aus mit AIM-Nutzern zu kommunizieren. (ich sehe keinen Sinn darin, mich bei mehreren solcher Messenger einzuloggen.)

Laut der Beschreibung des AIM Plugins geht das doch schon. Nur eben in umgekehrter Richtung ;)

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:50

wow :D was hat der icq nutzer dann davon?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:12

Zitat von »Seppel^«

wow :D was hat der icq nutzer dann davon?

Eine Sekunde im Miranda-Forum gesucht und die Lösung gefunden.

Neustes ICQ J Oscar Protocol für Miranda installieren und sich über AIM Support freuen. Falls der AIM Support nicht gleich eingestellt ist:

Options->Network->ICQ->Features->"Enable AIM Support"

edit: Diese Möglichkeit gibt es übrigens schon länger beim ICQ Protocol für Miranda ;)

Seppel-2k3

God

Montag, 8. Januar 2007, 04:46

naja habe mich da auf deinen post bezogen und extra danach irgendwelche mir unbekannten foren durchsuchen, ne, da hat ich kein bock drauf :D

Y0Gi

God

Montag, 8. Januar 2007, 15:52

Zitat von »Clark«

Sim kann ich persönlich unter Linux leider nicht empfehlen: Das nutzt gerne mal einfach so 100% CPU-Load, ohne dass man weiss was es gerade tut. und das taten alle aktuellen Versionen bei mir. Ach ja, arbeiten kann man in der Zeit mit Sim dann nicht mehr.
Also zumindest solltest du das im Hinterkopf bvehalten, wenn das bei dir nicht auftritt ist es mE ein sehr guter Client.

In der (zugegeben recht kurzen) Zeit, die ich Sim verwendet habe, trat das so nicht auf. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, ob die jeweilige Version auf dem eigenen System vernünftig arbeitet oder nicht, das gilt ja praktisch für jede Software.

saUerkraut

unregistriert

Montag, 8. Januar 2007, 16:42

Zitat von »Seppel^«

naja habe mich da auf deinen post bezogen und extra danach irgendwelche mir unbekannten foren durchsuchen, ne, da hat ich kein bock drauf :D

Das bezog sich auch mehr auf Katzenfreund, der sich hier schon des öffteren über den fehlenden AIM Support beklagt hat aber scheinbar zu faul war 2-3 Klicks auf der Miranda Page zu tun
;) :D

Katzenfreund

God

Montag, 8. Januar 2007, 20:00

Ich habe unter miranda-im.org danach geschaut, aber da dort diverse Protokolle lagen und ICQ doch soweit mir bekannt nur ein Protokoll ist, dachte ich schnell, dass es so nicht geht.

Danke.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Katzenfreund

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:59

So wirklich scheint es trotzdem nicht zu klappen.
Zwar ist Enable AIM Support grau unterlegt aktiviert (lässt sich also auch nicht abschalten), aber man sieht trotzdem nicht, wenn AIM Nutzer online sind. (anschreiben kann man sie trotzdem.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]