• 11.07.2025, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Miranda - Datentransfer

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:59

Hi Leute,
ich weiß, dass wir das Thema schon mal hatten, aber die Suche ist irgendwie nicht in der Lage 2 Jahre zurück zu gehen (hübsche Fehler!).
Frage: Welche Ports muss ich bei Miranda einstellen, um Daten über das ICQ Netzwerk zu verschicken und zu empfangen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

DerMaddin

Full Member

Re: Miranda - Datentransfer

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:14

Port 5190

das neue miranda 0.6 soll Upnp unterstützen, also wenn ich das richtig verstanden hb öffnet das die ports am router selbst ?! (gefährliches halbwissen)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:15

unterstüzt es (steht da) scheint aber nicht zu reichen.
Edit: Wenn es nur der eine ist, dann mach ich was falscht. Mein Router forwardet den zu mir -> aber trotzdem ist mit Daten senden/empfangen Essig.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Silly

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:34

Du kannst die Ports doch selbst festlegen (Einstellungen ->Protokolle), das müssen keine spezifischen sein. Gib da einfach mal nen Bereich frei.
Reality is almost always wrong!

Katzenfreund

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:38

Hab ich gemacht, 10 Ports. Aber: Nach der Aufforderung zum Annehmen kommt nichts mehr.

Silly

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:42

Hmmm... Funkt da vielleicht irgendwo noch ne Firewall dazwischen?

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:44

also, so gehts bei mir:

und im router halt 24500-24505 für tcp frei gegeben

x-stars

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:00

ICQ klappt damit, aber wie war das mit Jabber: Musste man das nicht sogar mit Umweg über DynDNS machen? Meine, MaxPayne hier ausm Forum hat das damals herausgefunden :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Silly

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:11

Zitat von »x-stars«

ICQ klappt damit, aber wie war das mit Jabber: Musste man das nicht sogar mit Umweg über DynDNS machen? Meine, MaxPayne hier ausm Forum hat das damals herausgefunden :-/

Jepp, die externe IP vom Absender muss bekannt sein, sonst klappt der Dateitransfer unter Jabber nicht.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:14

Zitat von »x-stars«

ICQ klappt damit,

leider nein.
In ZoneAlarm hab ich Miranda Server und Zugriffs-Rechte gegeben.
-> Aber das scheint nicht zu reichen.
Die Ports sind forwarded TCP (sowohl incomming als auch sending.)

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:13

Hi!

Das Problem hab ich vor kurzem mal versucht zu lösen und bin bisher auch kein Stück weiter.
(Achtung, es folgt Halbwissen der Extraklasse) Welcher Port eingestellt ist scheint erstmal relativ egal zu sein und eine Firewall oder einen Router hab ich nichtmal, daran kanns also auch nicht liegen. Laut der Meinung in einigen Foren (die man über Google so findet) ist Miranda schon richtig eingestellt wenn das Empfangen funktioniert, und das tut es bei mir. Dann soll es angeblich am Gegenüber liegen, was ich nicht überprüfen kann.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:29

und warum kann man dann mit ICQ problemlos Daten an die Leute verschicken, bei denen es wenn man miranda verwendet, nicht klappt mit dem Empfang, man selbst aber Daten von allen empfangen kann? ::)

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:32

Ich kann eben keine Daten empfangen.
Edit: So empfangen geht jetzt, nur senden noch nicht.
Muss man die ausgehenden Port noch irgendwo anders eintragen, als bei VirtualServer (im Router)???