• 23.08.2025, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

ACCESS -> VB Eingabemaske für Bericht

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:09

Hi

hab grad nen kleinen Hänger bei Access.

Ich habe einen Bericht der zu Produkten gewisse Bewertungen angibt, also fixkosten, arbeitszeit etc. Dazu gibts es eine Gesamtbewertung. Diese wird im moment noch fest in Access in der Abfrage festgelegt, das soll sich nun aber ändern.

Was ich will:

Wenn der Bericht geöffnet wird möchte ich ein VB-Fenster in dem der Benutzer die Gewichtungen eingeben kann. Diese berechnen dann den Gesamtwert, nach dem absteigend sortiert wird.

Wie bekomm ich also eine neue leere VB Form implementiert mit der ich sowas machen kann? Mir würde reichen wenn ich wüsste wie ich in VBA ne leere VB Form bearbeiten und "vor" den Bericht schalten kann
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

seaslug

Senior Member

Re: ACCESS -> VB Eingabemaske für Bericht

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:13

hi,

ich verstehe leider nicht genau, was du willst...

ereignis "beim öffnen" des berichtes:
docmd.openform "leeres formular"
do events

beim schließen des "leeres formular" daten speichern.

und dann daten aktualisieren, record source verbiegen etc.?

gruß seaslug

Lev

God

Re: ACCESS -> VB Eingabemaske für Bericht

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:12

jetzt wo ich rausgefunden hab wies geht isses verständlich dass nicht klar ist wie ichs gemeint hab.

Mein Problem war dass ich falsch gedacht hab. Ich wollte in nem Formular A nen Knopf drücken, dann sollte n Fenster aufgehen in dem man daten eingibt, und dann kommt ein bericht der mit daten aus ner abfrage und den eingegebenen werten ne tabelle ausgibt.

Die Frage war eigentlich wie ich dieses Fenster zur Eingabe hinbekomme, das einfach mit nem Formular zu machen, darauf bin ich ned gekommen. Dachte dass müsste über VB gehen.

Tja, zu kompliziert gedacht, aber vielen dank trotzdem
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir