• 03.06.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Programm, das live W-lan Stärke anzeigt

Freitag, 12. Januar 2007, 14:00

Hallo

Ich suche ein Programm, welches mir (möglichst in Echtzeit) die Stärke eines bestimmten W-Lan routers anzeigt.
Ein Diagramm muss nichmal unbedingt sein, hauptsache ne Zahl.

Hintergrund:
Ich habe eine W-lan Fritzbox und Fritz-USB-Wlan-Stick. Die Verbindubgsstrecke zwischen beiden geht alternativlos durch den Boden (sehr dicke Altbau-Wand) und 1 bis 2 Wände.

Ich muss die Antenne der Fritzbox relativ orthogonal zur Verbindungslinie Router-Fritzbox ausrichten UND den Stick möglichst genau auf die Box ausrichten.
Das mag lächerlich klingen, aber es ist leider wirklich so!

Nun gibt mir mein Fritz-box Programm leider nur alle dutzend Sekunden ein update der Verbindungsqualität. Das ist zum ausrichten des Sticks leider sehr bescheiden.

Kennt jemand ein entsprechendes Programm?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: S: Programm, das live W-lan Stärke anzeigt

Freitag, 12. Januar 2007, 14:04

netstumbler
allerdings habe ich arge bedenken ob der wlan usb stick unterstützt wird

wenn du probleme mitm signal hasz kaufste dir am besten sowieso ne pci karte, die leistung von denen is angeblich wesentlich höher

Re: S: Programm, das live W-lan Stärke anzeigt

Freitag, 12. Januar 2007, 14:10

Ich nix Geld ^^... aber danke erstmal. Ich werds dann mal ausprobieren (Nächste Woche, wenn ich wiedermal am PC bin -_-)

Außerdem brauch ich das Netz 2 oder 3 mal im Monat. Deshalb möcht ich das bereits vorhandene nutzen. Außerdem klappts ja 1A, wenn ich den Stick vernünfitig ausrichte (max Übertragungsgeschwindigkeit und Signalstärke)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: