• 12.05.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Dienstag, 23. Januar 2007, 02:10

Hallo ihr,

ich habe mir eben THunderbid auf meinem PC installiert und dabei versehentlich bzw. aus Unwissenheit heraus ein pop3 Account angelegt. Daraufhin hat mir Thunderbird alle E-Mails aus meinem Web-Account gezogen...meine Frage ist, wo ich nun weiß, was ich anders machen muss, wie ich diese E-Mails wieder dahin kriege, wo sie herkommen - sprich online auf meinem Web-Account abrufbar?!

Gruß, Joker

Re: Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Dienstag, 23. Januar 2007, 02:27

Hast du die Möglichkeit von IMAP? Wenn ja, dann leg dir in Thunderbird ein zweites Konto als IMAP-Konto an und schieb die Mails einfach da rein.

Re: Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:48

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen pop3 account eingerichtet und der hat dir dann alle mails auf deinen Rechner kopiert und vom Server gelöscht.

Das du die mails behalten kannst, bzw. sie auf dem Server bleiben und sie nur lokal kopiert werden musst du unter Extras|Konten|Servereinstellungen den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren. Danach kannst du noch sagen für wie lange sie nopch dort beliben sollen, wenn du sie mit Thunderbird abgeholt hast.


Wie du die Mails allerdings wieder dahin bekommst, also auf deinen Web-Account kann ich dir auch nicht sagen. Spontan würde mir jetzt nur einfallen alle Mails zu markieren und sie dann wieder weiterzuleiten an dich. (wenn das möglich ist, ggf. alle einzeln weiterleiten :/) Anders denke ich gehts nicht.

Gruß Hanni

Re: Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:29

Zitat

alle Mails zu markieren und sie dann wieder weiterzuleiten an dich.


...hört sich nach einer Never Ending Story an - außerdem war Eikes Vorschlag schon problemlösend :) Das hat wunderbar geklappt.

Danke euch

Gruß

Re: Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:41

naja wäre einmalig gewesen weil er die mails ja dann aufm server lassen würde. aber wenn du imap hast ist das m.E. eh die bessere lösung