• 28.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 11:46

Also ich hab hier so nen kleines Spiel.
Das Spiel hat 4 Teilnehmer und einen Bank.
Das Spiel is rundenbassiert und kann maximal 5Runden lang sein.
In jeder Runde würfelt jeder Spieler einmal und kann somit eine Zahl zwischen 0 und 9 erhalten.
Diese Punkte werden zu einer Summe addiert.

Die einen Spieler haben die Taktik dann auszusteigen, wenn ihre Summe der erwürfelten Punkte >= Rundenzahl*3 (also nen Würfeldurchschnitt von 3 mindestens haben).

Die Spieler können natürlich nicht die würfel Ergebenisse der anderen Spieler sehen.

Problem:
Ich suche jetzt eine Taktik die wesentlich effektiver ist. Die RundenNummer ist dem Spieler bekannt. Aber wie entwickele ich den da ne Schlaue Taktik wenn ich den Wert der anderen nicht kenne ?

powerslide

unregistriert

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 13:39

oh mann.. :P

könntest du evtl das spiel noch etwas näher beschreiben..
z.b. wie gewinnt man..
wieso kann man aussteigen..
was für einen würfel habt ihr..

grüße

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 13:55

Also alle neun Seiten des Kubus? (böser Insiderwitz, haben Cube 1-3 gesehen und da waren 9 Leute in einem Teil, da macht einer von uns den Vorschlag, warum die sich nicht aufteilen, jeder nimmt eine Seite des Cubes, sofort ein anderer: Wieso, ein Cube hat doch 8 Seiten :-X :P 8) ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 15:13

weniger bc spielen, und dann kannste die hausaufgaben auch alleine machen ;)

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 21:40

es gewinnt der Spieler der die meinsten Punkte hat und nicht ausgestiegen ist. AUssteigen kann man immer wie gesagt die Spieler steigen dann aus wenn sie eine Summe von Punkten haben die kleiner der Rundenzahl multipliziert mit 3 ist!

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 23:32

Verlieren die Spieler mehr, wenn sie nicht aussteigen und nicht die meisten Punkte haben? So wie du es erklärst macht das Spiel noch wenig Sinn ^^

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Montag, 22. Januar 2007, 23:52

richtig, da die professorIN keinen plan hat ist die aufgabenstellung schwachsinnig, und das meiste gewinnt man wenn man einfach immer mitbietet und nie aussteigt ;)

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:09

Es wird pro runde immer der Selbe beitrag ins spiel abgegeben, wenn man daran teil nimmt. da die tielnehmern aber unendlich viele pkte haben is das wayne es geht nur darumd das spiel zu gewinnen also am ende da zustehen und eben die meisten punkte zu haben, wenn man das nit hat sollte man vorher ausgestiegen sein

powerslide

unregistriert

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:33

da ich den sinn des spiels (nagut.. gewinnen) immer noch nicht richtig gecheckt habe..

sinnvoll wäre es höchstens die skalierung mit der 3 je nach rundenzahl zu variieren

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:19

Du könntest in jeder Runde den Mittelwert der Punktzahlen mit denen bisher gewonnen wurde errechnen. Kannst du die Punktzahl nichtmehr mit mittleren (5+) Würfen erreichen, dann steigst du aus.

Re: Suche nach guter Gewinnstrategie...

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:29

Da das SPiel so wie es von der Professoren gestellt wurde wie ihr ja shcon oft bemerkt habt so keinenn sinn macht, hab ich die > Risiko Variante genommen, im indeffekt gewinnt man damit die meisten Spiele. wie oft man verliert oder besser wieviele Chips man verliert ist ja egal weil man unendlich chips hat.