• 18.06.2025, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manofmanynames

Senior Member

Seitenzahlen und Webadresse ...WEITERES PROBLEM

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:24

Hallo,

ich habe einen Kyocera Laserdrucker F1020D und möchte direkt von einer Website einen Bilderkatalog ausdrucken.
Das klappt auch soweit wunderbar, nur wo deaktiviere ich Seitenzahlangabe, Druckdatum und die Webadresse?
Habe schon im Druckermenü alles an Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden.
Wer weiß Rat?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

b0nez

God

Re: Seitenzahlen und Webadresse nicht mitdrucken..

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:41

Bei Opera geht das zum Bsp unter Datei->Druckeroptionen. Wie es mit anderen Browsern aussieht, keine Ahnung.

mfg b0nez

edit: bei den anderen Browsern (FF 2.0 und IE6) ist das genau an der gleichen Stelle zu finden. Dort muss dann aber noch über ein Extramenue alles eingestellt werden
:rolleyes:

manofmanynames

Senior Member

Re: Seitenzahlen und Webadresse nicht mitdrucken..

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:19

Danke bonez :-)
Irgendwie habe ich nicht an den Browser gedacht... ;)

Allerdings habe ich noch ein Problem:

Das mit dem Seitenumbruch und den Grafiken haut nicht hin, er zerschneidet mir die Bilder wie er lustig ist...:-/

Habe gerade das bei Google gefunden:

Achtung: Der von der Redaktion getestete Browser Firefox Version 1.0 ignoriert in die Website eingebettete Bilder als zusammenhängende Objekte. Er zerschneidet beim Seitenumbruch "eiskalt" jedes dort befindliche Bild. Deshalb sollte man für den Ausdruck mithilfe der einfachen Druckversion einen anderen Browser benutzen, z. B. Internet Explorer ab Version 5.5 oder Opera Version 8.0. Diese beiden Browser wurden von der Redaktion getestet.

Das teste ich jetzt mal...

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "