• 17.06.2025, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xx_ElBarto

God

windows bild darstellung

Mittwoch, 24. Januar 2007, 06:00

immer wenn mein pc lange zeit läuft (>24h) geht irgendwann windows interne bild darstellung kaputt
im startmenü fehlen die icons
aufm desktop und im explorer wechseln die symbole teilweise zu dem symbol für unbekannte dateitypen
der windows bildbetrachter sagt bei 90% der bilder "fehler bei der bilddarstellung"

andere programme die bilder darstellen funzen ohne probs

das problem tritt auf seit ich sp2 installiert habe... hätte ich es nur nie getan :'(

xx_ElBarto

God

Re: windows bild darstellung

Freitag, 26. Januar 2007, 15:26

ich bin enttäuscht, irgendwer muss da doch ne lösung wissen ::)

mhund

Senior Member

Freitag, 26. Januar 2007, 15:29

Grafikkartentreiber aktualisieren!?

xx_ElBarto

God

Freitag, 26. Januar 2007, 15:33

hm, hab fast die aktuellsten drauf (omega 3.8.252 das neueste is 3.8.330)

allerdings betrifft es wie gesagt nur den explorer und den windows bildbetrachter, der rest funzt ganz normal, da denke ich mal net das es am graka treiber liegt, eher auf irgend nen problem mit windows selbst

sebastian

Administrator

Freitag, 26. Januar 2007, 15:59

google mal nach "windows xp icon cache", das ist ein mehr oder weniger bekanntes Windows Problem.
Ähnliche Problme können auch auftreten wenn man mit irgenwelchen tools das aussehen von Windows "verschönern" will.

Sebastian