• 29.07.2025, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

parthfinder

Full Member

Suche gute Dia Show Software

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:08

Hi zusammen,

ich suche eine gute Diashow Software die folgendes kann:

- Dia Show erstellen mit ca. 1000 Bilder auf einer DVD
- über das Bild schwenken und zoomen beim Betrachten (Eindruck als hätte man ein Video gemacht)
- DVD erstellen, die in jedem Player läuft ggf. auch doubel Layer
- ohne große Einarbeitung zu Bedienen
- Preis ist eher sekundär
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Suche gute Dia Show Software

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:40

das beste was es da gibt finde ich ich Magix Photos auf CD und DVD.

trummlerator

Full Member

Re: Suche gute Dia Show Software

Samstag, 27. Januar 2007, 15:43

Zitat von »oNe`area50«

das beste was es da gibt finde ich ich Magix Photos auf CD und DVD.

Dieses Programm ist schon in Ordnung allerdings sind die Zoom und Schwenk Funktionen nicht so das Wahre. Man kann zum Beispiel nicht angeben ich will genau von diesem Punkt aus bis zu dem anderen Punkt schwenken. Sondern man kann nur senkrecht waagrecht oder Diagonal schwenken. So ist es zumindest bei der Version die ich kenne. (Weiss jetzt nicht welche das genau ist)

Ausserdem solltest du aufpassen wenn du die Show im 16:9 Format auf dem Fernseher laufen lassen willst. Bei mir hat es immer irgendwie ein Stückchen links und rechts abgeschnitten, obwohl auf dem PC alles gestimmt hat mit dem Ausschnitt. Also auf jeden Fall zuerst mal herumpröbeln bis es passt. Ich weiss nicht ob ein Videoschnittprogramm eine Alternative wäre. Premiere Elements oder so. Kenne da aber die Funktionen nicht. Aber ich denke da hast du eher weniger Probleme mit den Formaten.

Bedenke auch, dass es am Schluss wirklich ein Film und keine Diashow ist. Bei einer Diashow kann man einen Knopf drücken und das nächste Bild wird angezeigt. Bei einem Film kann man nur pausieren. Wenn du also noch Musik für den Hintergrund willst wird auch diese pausiert.

Ich dachte auch man könnte mal kurz ne Diashow auf DVD brennen und Freude daran haben. Aber wenn die Bilder abgeschnitten sind und Funktionen für Schwenk fehlen machts keinen Spass.

Viel Erfolg

PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock