das beste was es da gibt finde ich ich Magix Photos auf CD und DVD.
Dieses Programm ist schon in Ordnung allerdings sind die Zoom und Schwenk Funktionen nicht so das Wahre. Man kann zum Beispiel nicht angeben ich will genau von diesem Punkt aus bis zu dem anderen Punkt schwenken. Sondern man kann nur senkrecht waagrecht oder Diagonal schwenken. So ist es zumindest bei der Version die ich kenne. (Weiss jetzt nicht welche das genau ist)
Ausserdem solltest du aufpassen wenn du die Show im 16:9 Format auf dem Fernseher laufen lassen willst. Bei mir hat es immer irgendwie ein Stückchen links und rechts abgeschnitten, obwohl auf dem PC alles gestimmt hat mit dem Ausschnitt. Also auf jeden Fall zuerst mal herumpröbeln bis es passt. Ich weiss nicht ob ein Videoschnittprogramm eine Alternative wäre. Premiere Elements oder so. Kenne da aber die Funktionen nicht. Aber ich denke da hast du eher weniger Probleme mit den Formaten.
Bedenke auch, dass es am Schluss wirklich ein Film und keine Diashow ist. Bei einer Diashow kann man einen Knopf drücken und das nächste Bild wird angezeigt. Bei einem Film kann man nur pausieren. Wenn du also noch Musik für den Hintergrund willst wird auch diese pausiert.
Ich dachte auch man könnte mal kurz ne Diashow auf DVD brennen und Freude daran haben. Aber wenn die Bilder abgeschnitten sind und Funktionen für Schwenk fehlen machts keinen Spass.
Viel Erfolg
PA