• 25.07.2025, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Logitech MX-1000; Mauszeiger springt rum

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:05

Hi,

Kaum zu glauben wie eine Maus jemanden so aufregen kann :P Habe das Problem dass der Zeiger einfach mal hängen bleibt, nicht reagiert, Klicken nicht reagiert und er springt einfach mal an den Bilschirmrand.
Habe daraufhin die Logitech FAQ durchstöbert, und auch das passende gefunden:

Mauszeiger bewegt sich ungleichmäßig in Windows XP

Genau das Problem habe ich, aber in den Zeigeroptionen ist die verbesserte Zeigerbeschleunigung bereits deaktiviert....aus Jux hab ichs dann mal mit probiert, aber das war dann noch schlimmer :P

Hat jemand eine Lösung für das Problem, ausgenommen die Deinstallation der Treiber?
Neuinstallation bringt jedenfalls nichts.

MFG Jogibär

silverblue51

God

Re: Logitech MX-1000; Mauszeiger springt rum

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:08

Sorry, dass ich nachfrag, aber was für einen Untergrund verwendest du denn? Spiegelt der irgendwie?
Fussel bzw Haare auf dem optischen Sensor bzw im Laserstrahl können sowas auch auslösen.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:14

Ein extra für optische Mäuse ausgelegtes Mauspad

Edit: Sensor ist absolut sauber, kein einziger Fussel drin, Haare auf dem Pad schon garnicht....

maniac2k1

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:15

Ansonsten wende dich doch mal an den Logitechsupport ;)

Wenn die dir auch keine andere Lösung anbieten können schicken die dir ein Ersatzgerät zu (sofern da noch Garantie drauf ist).
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:18

Apropo Ersatzgerät: Ist das normal dass sich das Logitech Logo und das Batteriesymbol ablösen? Bei einer 50€ Maus kann man das doch erwarten dass sich da nix ablöst...und so einen aggressiven Schweiß hab ich eigentlich nicht :P

Body

unregistriert

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:19

das is normal :>

Wurzelsepp

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:21

Was steht alles zwischen Sende und Empfänger? Stell den Empfänger mal wo anders hin, vielleichts hilfts ja.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:24

hab ich auch schon ausprobiert, steht auf einem CD Ständer, frei von Kabeln und ist 1m entfernt von der Maus, nix im Weg :P

Habe jetzt in den Logitech Optionen mal Geschwindigkeit und Beschleunigung: Einstellung aus Betriebssystem verwenden aktiviert....vielleicht gehts ja jetzt.

reddwarf

Senior Member

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:22

ich hab schon die dritte mx1000....das mx-laser schildchen muss man abmachen und mit sekundenkleber wieder befestigen...lesen kann mans nach ner weile trotzdem nicht. setpoint stuerzt laufend ab...inzwischen beende ich es nach jedem neustart von alleine. nach ner weile fangen die teile an, doppelklick bei einfach klick zu machen...das nervt gewaltig...wer schonmal bildbearbeitung gemacht hat, weiss warum. wenn gerade mal alles geht, ist das ne super maus..und der support ist auch prima. die schicken einem immer neue. aber das ist trotzdem meine letzte. beim naechsten mal werf ich die aus dem fenster und frag hier im forum nach ner guten maus......denn das ist sie nicht, dafuer geht sie zu oft kaputt. der support meinte mal zu mir "sie benutzen sie vielleicht zu oft" hae??? so schoen, dass ich sie mir in die vitrine stelle ist sie nun auch nicht ???