• 19.07.2025, 19:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Damien

Full Member

Simples CD/DVD Brennprogramm gesucht

lundi 29 janvier 2007, 03:34

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen, freien Brennprogramm fuer CDs/DVDs. Ich muss damit ISO Images brennen koennen, Audio-CDs, (bootbare) Datenscheiben und evtl (S)VCDs.

Was ich nicht brauche ist Videoschnitt, Audiobearbeitung, eine Mediacenter Oberflaeche, eine Covererstellung, ein Spezialmodul zur Vorhersage der Lottozahlen vom letzten Mittwoch etc.pp.

Kurz gesagt haette ich es gerne schnell, schlank und einfach zu bedienen. Nett waere es, wenn man Dateien per Kontextmenue brennen koennte, aber ein Muss ist es nicht.

Kennt jemand was entsprechendes?

Danke fuer Tipps

Damien

xx_ElBarto

God

Re: Simples CD/DVD Brennprogramm gesucht

lundi 29 janvier 2007, 03:46

das benutze ich und finds ganz ok:
http://www.google.de/search?client=opera…tf-8&lr=lang_de

achja, ich hab auch noch deepburner auf der platte, soll auch ganz ok, kam aber noch net zum testen ;D

Flatline

God

lundi 29 janvier 2007, 11:52

Jo DeepBurner ist voll ok, kann bloß keine Direktkopien erstellen.

Zettih

God

lundi 29 janvier 2007, 14:43

Ich nehm auch den CDBurner XP.

Da ist zwar angeblich das Brennen von Video-DVDs eingeschränkt, aber ich habe noch keine Beschränkung bemerkt. Da ist zwar kein Videoschnitt/Rendering-Modul dabei, aber das brauche ich eh nicht - meine Urlaubs-Videos schneide ich auf der Festplatte und brenne den fertigen VIDEO_TS-Ordner auf die DVD.

Bisher laufen die so erstellten DVDs.

Y0Gi

God

mardi 30 janvier 2007, 19:45

Mein absoluter Favorit unter Windows ist burnatonce, eine kleine Distribution von UNIX-Tools mit Frontend. Leider ist es standardmäßig auf CDs beschränkt; für DVDs wird eine Zusatzsoftware benötigt, die bei mir nicht richtig wollte.

Für DVDs verwende ich daher den bereits genannten CDBurnerXP Pro.

Und DeepBurner hat eine so unglaublich schreckliche, hässliche Bedienoberfläche, dass ich es einfach nicht benutzen kann. Aber wenn schon Qualität des UI nicht gekonnt und/oder gewollt ist, dann traue ich dem Unterbau auch nicht zu, mit meinen wertvollen Daten umgehen zu können. Auch nicht für kostenlos.