• 22.08.2025, 21:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bibbel

Full Member

Desktop streamen

mardi 23 janvier 2007, 18:45

Hi@all,

suche geschäftlich eine Software mit der ich einem Kunden auf meinen Rechner schauen lassen kann! Dürfte keinerlei Verzögerung aller tightvnc haben! Der Kunde soll einfach nur sehen können was ich ihm auf dem Rechner zeige(ist eine 3d Anwendung).
Haben im Geschäft eine 6mbit leitung mit der das doch irgendwie zu gehen müsste?
Habt ihr da vielleicht eine Idee?

mfg B

@re@50

Foren-Inventar

Re: Desktop streamen

mardi 23 janvier 2007, 18:46

ohne verzögerung wird sowas nicht gehen, schgon gar keine 3d anwendung, weil da der upload von 512kbit (den du wahrescheinlich haben wirst) schlapp macht.

Bibbel

Full Member

mardi 23 janvier 2007, 19:59

Handelt sich zwar um eine 3D Software, aber der Kunde soll keinerlei Bedienung daran vornehmen, es soll nur das bild des Desktops übertragen werden!
Mit einer Webcam extern würde das bestimmt gehen. Muß doch aber auch intern gehen, wenn ich mir Livestreams von z.B. Fernsehsendern mit WMP ansehen kann.

@re@50

Foren-Inventar

mardi 23 janvier 2007, 20:02

naja fernsehsender haben auch ein größeren upload als du.

reddwarf

Senior Member

mercredi 24 janvier 2007, 13:07

probier mal nx von nomachine. damit steuere ich meinen server und das ganz ohne lags.
ist zumindest deutlich schneller als vnc.

Bibbel

Full Member

mercredi 24 janvier 2007, 21:22

Steuerung soll ja nicht möglich sein!
Hab mir mal den WMencoder angeschaut, leider kann ich bei Video kein gerät auswählen :-(

Bibbel

Full Member

dimanche 28 janvier 2007, 12:40

Kennt vielleicht jemand den WMENCODER 7.1? Könnte genau das richtige für mich sein, doch leider scheint irgend ein Codec zu fehlen und ich kann bei den Streameigenschaften nur Audio und kein Video auswählen!

hurra

God

dimanche 28 janvier 2007, 12:54

Nope, das ist nicht das richtige für dich.

VNC, RemoteDesktop oder NX.

Was anderes ist mir jetzt nicht bekannt.

BloodHound

Senior Member

lundi 29 janvier 2007, 16:25

naja mir fallt da noch dameware und goverlan ein aber irgendwie glaube ich ein streaming server und eine besser webcam sollten da besser tauglich sein

und so viel traffic brauchen diese remotedesktop tools nicht ich kann ohne probleme mehrere connections aufmachen und habe eine 4MBit SDSL Leitung

und in firmen sind eher SDSL leitungen im einsatz als ADSL
For Windows reboot
for Linux be root

Bibbel

Full Member

mardi 30 janvier 2007, 20:27

Leider nicht, haben einen herkömmlichen 6mbit Anschluß der T-com:-(
Steuere zu Hause meinen server auch mit VLC-Viewer, aber nen flüssige Desktopwiedergabe erziehle ich damit leider nicht!