• 26.04.2025, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit D-Fend und DOS Box

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:50

Genauer gesagt, nur ein Problem:
Es ruckelt wie sau.

Grob geschätzt hab ich bei TIE Fighter nur ca. 1 fps, obwohl die eigentliche Spielgeschwindigkeit meines Erachtens nach normal ist.
Anders als bei Syndicate Wars, da hatte ich ebenfalls 1 fps, das Spiel selber lief aber VIEL zu schnell.

Ich bin schon kurz davor mir wieder einen Joystick zu kaufen, aber nur wenn ich TIE Fighter, X-Wing und Comanche 3 vernünftig zum Laufen bekomme.

Hat jemand eine Lösung für das fps Problem?

Re: Probleme mit D-Fend und DOS Box

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:27

mit STRG+F12 kannst du die CPU-Cycles, also damit die geschwindigkeit erhöhen. Ab einem bestimmten Wert wird das Spiel allerdings dann wieder langsamer. Musst halt bei jedem Spiel den optimalen Wert rausfinden. mit STRG+F11 lässt sich die Geschwindigkeit wieder senken.

Wenns nix hilft, kannste auch Frameskips Einstellen. Dazu am besten mal googlen, oder einfach ausprobieren.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:02

Jup, das mit Strg+F12 wars.

Mal ne andere Frage.

Wenn ich Comanche 3 einrichten will, dann muss ich ja im Profil eine Install.exe und eine Game.exe angeben. Sonst gehts ja im Profil Wizard nicht weiter.

Aber vor der Installation kann ich ja nur die Inst.exe angeben, die Game.exe existiert ja noch nicht.

Und wenn ich das Setup direkt von CD starte, dann erscheint für 1 Sekunde ein DOS Fenster, verschwindet wieder und das wars dann.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:30

Du kannst es also nicht installieren?

Versuch mal die install.exe bei Game EXE anzugeben und Setup EXE Freilassen. So müsstest du das dann installieren können. Nach dem installieren natürlich die richtige Game Exe angeben.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:05

Ne, klappt leider auch nicht. Dann erscheint nur ein schwarzes DOS Fenster und nix passiert.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:23

Ich hab es folgendermassen gemacht:

ICh installiere direkt in DOS Box also wie richtig früher :)

in der dosbox.conf im Programmverzeichnis habe ich unten folgendes eingetragen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

MOUNT D D:/dosbox/riddle
MOUNT C D:/dosbox/system
c:/
keyb sg

Der Laufwerksbuchstabe D steht für das CD Rom. In meinem Fall habe ich einfach die komplette CD auf die Festplatte kopiert. C ist das Systemlaufwerk.

In dem Verzeichnis des Systemlaufwerks habe ich auch noch die Datei keyb.exe liegen. (ist glaube ich von FreeDos) Das ist der Tastaturtreiber damit ich das richige Tastaturschema habe.

Mit dieser Konfiguration kannst du nun einfach DosBox starten und die Spiele direkt aus der Box installieren.

Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen

Viel Erfolg
PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock