• 21.06.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Frage zu Excel.

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:32

Nur schonmal vorweg: Ich MUSS das in Excel machen ;)
Folgende Aufgabe:
Habe mehrere Tabellen mit Daten.
Ein Tabellenelement besteht aus einem Auswahlfenster und rechts daneben den relevanten Daten in Tabellenform, die untereinander stehen.

Nun soll folgende Funktion eingebaut werden:

Wenn ich im Auswahlfenster den Button anklicke, soll dieser ein Kreuz bekommen, und in einer separaten Tabelle soll in jeweils einer Zelle aus den Daten, die in Tabellenform vorliegen, ein Text mit den richtigen Satzeichen entstehen.
Noch eine Schwierigkeit dabei ist das nicht alle Daten gleich sind. Es müssen also verschiedene Formatierungen angelegt werden.Es gibt ca. 6 veschiedene Dateiarten.

Hoffe es versteht jemand ungefähr was ich da will :D

Grüße
Steffen
eat more meat:)

Martin666

God

Re: Frage zu Excel.

Freitag, 2. Februar 2007, 20:31

hmm dreimal durchgelesen... aber nicht draus schlau geworden.
Wie meinst du das mit Auswahlmenü?
Hört sich nach VBA an... an deiner Stelle würd ichs Eike aufs Auge drücken xD
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC