• 25.04.2025, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

suche format-tool für SD-speicherkarte

Freitag, 2. Februar 2007, 00:42

habe mir einen neuen mp3-player besorgt.

Hama DMP-200. habe als erstes die erfahrung gemacht, daß der DMP-200 player offensichtlich 3mal so schlecht und fehleranfällig ist, wie der DMP-100, den es ja leider jetzt nicht mehr gibt.

habe hier eine 128MB und eine 2GB SD-speicherkarte.

Der player ist nach 30min batterie-test (habe ihn spielen lassen und nicht hingeguckt, was passiert) ausgewesen, als ich wiederkam.

seitdemher verweigert er das abspielen von musik auf der 128MB karte. (er sagt "no_f" eine fehlermeldung, die wie alles andere nicht in der 50-sprachigen gebrauchsanweisung erwähnt ist, und sich nicht im google finden läßt.)

neu formatieren im kartenleser bringt nix.

die winXP formatierungs-programme sind auch immer schon nach 3 sekunden fertig.

wie ist das, kennt jemand nen tool, was in der lage ist, unter windows ne speicherkarte komplett zu formatieren?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche format-tool für SD-speicherkarte

Freitag, 2. Februar 2007, 00:55

Es gibt ein Tool von Panasonic und eins von HP beide sollten mit Google auffindbar sein.
Aber wenn sich die Karte von windows beschreiben lässt,... kannst du die karte mal in einer Digicam Formatieren,.. manchmal hilft das,.. oder das teil ist einfach hinüber.

Sebastian

Freitag, 2. Februar 2007, 01:51

also mit dem HP-tool und der Digital-Kamera klappt es schonmal nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Freitag, 2. Februar 2007, 16:51

Hast du drauf geachtet, dass du mit FAT formatierst und NICHT mit NTFS?

€: Bei FAT32 bin ich mir nicht so sicher, was passiert...
Signatur out of date...

Samstag, 3. Februar 2007, 10:05

ja, es geht mit beiden nicht.