• 24.07.2025, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

ständiger icq-reconnect

Montag, 12. Februar 2007, 15:57

Hi,

Das ICQ von nem Kumpel connectet sich die ganze Zeit von selbst neu (so alle 5 Minuten). Da ich da jedes Mal ein Popup bekomme, geht mir das langsam auf die Nerven ::)
Die "send keepalives" hat er aktiviert, ein anderen client hat er auch schon probiert. Er hat nen T-Com Speedport 500V Router, T-Online is sein provider. Hat jemand ne Idee, wie ich endlich mal wieder in Ruhe dasitzen und meine popups ernst nehmen kann?

Y0Gi

God

Re: ständiger icq-reconnect

Montag, 12. Februar 2007, 17:34

a) Send keepalives aktivieren.
b) Popups unterdrücken.

Manwe

God

Montag, 12. Februar 2007, 23:04

Zitat von »Y0Gi«

a) Send keepalives aktivieren.

alles lesen regelt zuoberst!

kann es sein, dass sich der router nach ner zeit einfach wegen inaktivität ausschaltet bzw. das internet trennt?

Y0Gi

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:05

Hoppala, ich war ganz sicher dass er "DEaktiviert" geschrieben hatte.

Übrigens muss man nicht zwingend noch mit einem IM-Programm verbunden sein, nur weil der Status es anzeigt. Wenn der Reconnect nicht mehr tut, ist in der Zwischenzeit die Verbindung unterbrochen worden (und ist es noch), der Client hat es nur noch nicht mitbekommen. Vielleicht ist das aber auch mehr zum anderen ICQ-Thema / Problem von Jogibär passend. Eigentlich sollten mich mehrere aktuelle Themen zu ICQ nicht überfordern, aber ich bin diesbezüglich ja auch etwas aus der Übung... ;)

Für Miranda gibt es weiterhin diverse Plugins für automatische Reconnects. Die helfen aber nicht gegen instabile Verbindungen. Vielleicht den Router mit P2P überlastet, so dass der immer die Biege macht? Oder so eingestellt, dass der von selbst nach X Minuten (scheinbarer) Inaktivität die Verbindung beendet, woran die Keepalives auch nichts ändern (weil sie vielleicht nicht richtig funktionieren, was weiß ich)?