• 28.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TBBackup

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:20

Hi, ich benutze im Moment Thunderbird.
Die Mails hole ich per Imap ab, diese brauche ich also nicht zu sichern.

Allerdings will ich sachen wie Regeln, Einstellungen und Adressbuch senden.

Da ich das letzte mal mit MOZBackup sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Gefunden habe ich TBBACKUP. Das Programm in der Demo kann allerdings nur Mails sichern was mir bei nem IMAP Konto nicht viel bringt^^

Hat hier jemand dieses Programm und kann darüber berichten ob es auch WIRKLICH funktioniert.

Oder hat evtl noch jemand ne andere alternative evtl sogar ein Plugin für Thunderbird?

Gruß Hanni

Re: TBBackup

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:31

Einfach das Profilverzeichnis packen funktioniert wunderbar.

Re: TBBackup

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:37

du meinst ganz einfach das ganze Profilverzeichnis.

Sind dann da auch die Einstellungen und das Adressbuch mit drinnen?


Gruß Hanni

Re: TBBackup

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:19

Ich habe jetzt kein IMAP-Konto aber verwende immer Mozbackup für Firefox und Thunderbird und es hat bisher immer tadellos funktioniert, auch auf anderen Rechnern.

Was waren denn deine schlechten Erfahrungen und war das ein Einzelfall oder berichten viele von Mozbackupproblemen ?

edit: anscheinend haben manche mit der eingedeutschen 1.4.5er Version Probleme:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=990735

Benutz die englische.

Re: TBBackup

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:27

Zitat von »Hanni«

du meinst ganz einfach das ganze Profilverzeichnis.

Sind dann da auch die Einstellungen und das Adressbuch mit drinnen?

Ja. Einfach mal reinschauen. abook.mab enthält das Adressbuch (lässt sich übrigens mit OpenOffice.org Base importieren, hab ich neulich gemerkt).

Entsprechendes gilt für Firefox; da reichte es mir in der Regel, die bookmarks.html zu sichern (bisher; mittlerweile habe ich del.icio.us zu schätzen gelernt).