• 28.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:53

hi, mein chef will sein 17" lappi nicht mehr rumschleppen und hat deshalb nen kleinen asus desktop gekauft. jetzt will er, dass seine eigenen dateien und outlook mit ner usb-platte hin und her transportiert werden koennen. also suche ich ein tool, das automatisch beim anstecken der usbplatte die ordner von outlook und die eigenen dateien mit dem jeweiligen rechner abgleicht. das tool soll jeweils die dateien neueren datums auf die platte uebernehmen bzw. auf den rechner schieben.
kennt sich da jemand aus? am besten freeware...der asus war nicht ganz billig ;D
danke reddwarf

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:59

Microsoft Synctoy, nur das "automatisch beim Anstecken" könnte ein Problem sein (ggf. über ein kleines Prog oder Script lösbar, das im Hintergrund läuft)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:00

Währe über ne .bat lösbar. Diese dann als Dienst installieren und gut is.

Gibt aber bestimmt schon was fertiges und vieleicht auch angenehmeres ;)
da hab ich aber grad nix zur hand...
Da steht nix :-P

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:07

wegen mir muss das nicht automatisch. aber chef haette das gern so einfach wie moeglich

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:45

Einmal wo draufklicken dürfte vertretbarer Mehraufwand sein. Und manchmal möchte man vielleicht gar nicht synchronisieren, da wäre die Automation ein gravierender Nachteil.

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:08

und welches tool empfehlt ihr? microsoft?

mhund

Senior Member

Re: Ordnersynchronisation <-> usb-disk

Samstag, 17. Februar 2007, 00:13

secondcopy macht genau das was Du willst. Benutze ich schon seit vielen Jahren und bin super zufrieden.