• 28.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:54

hi !


ich hab an meinem laptop am onboard sound entdeckt das ich an den grünen klinke anschluss "digital out" habe...ich kann mir das jetzt nicht erklären weil ich sowas nur per coax und optisch kenne. mein 5.1 verstärker hat jetzt nen coax eingang, könnt ich mir jetzt nen klinke-coax stecker kombination löten und würde das funktionieren ? falls ja wie soll ich das verlöten, son klinke stecker hat 4 kabel ausgänge, rot und weiß mit jeweils noch nem kabel dabei.

das hab ich z.b. im internet bei der audigy 2 pcmcia gesehn...ist das sowas ähnliches oder wieder was anderes ?

(das ganze hört sich vll. ein bisschen durcheinander an ^^...sry ;P )

vielen dank schonmal für eure beiträge !

mfg

Thomas

Re: Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:57

bei creative gibt es so ein kaleb von einem klinke auf ein chinch. das ganze ist auch nur spdif nur mit nem anderen anschluss.

Re: Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:03

ja würd das bei mir funzen wenn ich mir da nen kabel zurechtlöten würd....stecker hab ich alle daheim

Re: Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:04

würde auch klappen, ist aber nicht software sondern elektronik.

Re: Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:27

ok das ist schonmal gut...nur wie mach ich das jetzt ? der klinke hat 4 kabel dran und der chinch nur 2 ???

Re: Spdif Klinke Ausgang ?! help !!

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:32

Ja, das reicht doch. Einmal Masse und einmal Signal. Welches am Klinkenstecker der Signal-out ist kannst du ja einfach ausprobieren.