• 04.06.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xaster

Junior Member

FTP

Freitag, 16. Februar 2007, 20:59

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen FTP Server Software für 2000/XP

Er sollte folgendes auf jeden Fall unterstützen:

Soll mit DynDNS laufen.
Freie Portwahl für FTP Port + Passive mode
Ratio für Up/ download ( z.b für 5 MB upload gibt es 10MB download oder so )
FTP Verzeichnise virtuell ( alias anstatt der echten Pfade )
Rechtevergabe wie nur lesen / lesen & schreiben

Ich benutze aktuell Filezilla Server 0.9.22 bin sehr zufrieden aber der hat den grossen Nachteil das er kein Ratio unterstützt, was ich sehr schade finden sonst wäre das perfekt.

Hat jemand eine Alternative am Start mit den Funktionen von Filezilla und eben noch
„Ratio“ Option ?!?

Ein Freeware Tool wäre mir recht aber wenn es alle benötigten Funktionen ganz sicher
unterstützt bin ich auch bereit ein paar Euros locker zu machen.

Bye
xas

Re: FTP

Freitag, 16. Februar 2007, 21:05

probier mal serv-u
hier steht nichts

xaster

Junior Member

Re: FTP

Freitag, 16. Februar 2007, 21:43

serv-u aus der Produktbeschreibung kann ich nicht viel
herauslesen. Und teuer ist es in einer guten Version auch.
Dabei bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem Danke

Noch andere Vorschläge ?

xaster

Junior Member

Re: FTP

Samstag, 17. Februar 2007, 00:02

kennt jemand CesarFTP 0.99g ???

wenn jemand den in Betrieb wie sieht es mit den Erfahrungen aus ?

Gruß
xas

Re: FTP

Samstag, 17. Februar 2007, 00:05

Ich kann G6 empfehlen.
Probiert hatte ich vorher, raidenftp, servu und ioftpd. insgesamt gefiel mir der G6 jedoch am besten.
Es kann jedenfalls alles was du haben willst.

Re: FTP

Samstag, 17. Februar 2007, 00:50

Ich benutze unter Windows GuildFTPd, bin mir über dessen Features aber nicht ganz im Klaren, weil ich den nur für Kleinigkeiten nutze.

Im kommerziellen Umfeld würde ich mir G(ene)6/BulletProof FTPd ansehen; Serv-U ist sehr begrenzt, wenn ich das recht in Erinnerung habe, vielleicht aber auch einfach nur hinter einem kompakten UI.

Re: FTP

Montag, 19. Februar 2007, 09:07

Zitat von »Y0Gi«

Ich benutze unter Windows GuildFTPd

Der kann mit einem Plug-In Ratio. Die Aliase bei den Pfaden müssten ebenso wie die Rechtevergabe funktionieren.
BMW 320d (E46)