• 08.06.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Vista DVD fehler?

Montag, 19. Februar 2007, 23:26

Moin, habe von der Schule aus Windows Vista Ultimate als Volume License bekommen. Nun soll ich die DVD für die ganze Klasse brennen. Diese lässt sich ohne Probleme brennen, aber jedes mal, wenn ich sie ins Laufwerk einlege, bekomme ich die Meldung:

"setup.exe Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL F:\Sources\SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows Datei."
und
"Install Windows
The file 'autorun.dll' could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error Code is [0xC1]."

Ich hab die DVD heute schon beim Administrator getauscht, ich dachte zuerst das ist ein Brennfehler. Auf den Schul PCs kommt die selbe Meldung, beim Admin aufm Heim PC funktioniert sie.
Liegt das evtl. an meiner 32 Bit Win XP installation liegen, der Admin hat zu Hause die 64 Bit Edition.
Alles Moppelkotze!

grover

Senior Member

Re: Windows Vista DVD fehler?

Montag, 19. Februar 2007, 23:43

Du kannst keine x64 CD unter x86 von Windows aus installieren oder updaten lassen - das geht nur per CD-Boot. Ist ein bekannter Fehler.

Re: Windows Vista DVD fehler?

Montag, 19. Februar 2007, 23:50

Installieren wollt ich Vista sowieso nich vorm ersten Servicepack :P
Also heißt das jetzt wenn ich die DVD brenn geht das Ding wenn ich nen DVD Boot mache, auch wenn er mir nen Fehler unter XP ausgibt?
Alles Moppelkotze!

Re: Windows Vista DVD fehler?

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:11

Jetzt kommt gleich wieder einer daher und sagt :

" Schon wieder so ein doppelter Threadtitel *g* "

grover

Senior Member

Re: Windows Vista DVD fehler?

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:34

Zitat von »Haegar«

Installieren wollt ich Vista sowieso nich vorm ersten Servicepack :P
Also heißt das jetzt wenn ich die DVD brenn geht das Ding wenn ich nen DVD Boot mache, auch wenn er mir nen Fehler unter XP ausgibt?


Ja! Es würde auch unter x64-XP gehen...

Re: Windows Vista DVD fehler?

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:35

Danke, jetzt hab ich kapiert.

Hmmm, wie war das doch gleich?

V - iruses
I - ntruder
S - pyware
T - rojans
A - dware

---

Solang ich noch auf XP SP3 und Vista SP1 warte hab ich ja noch meine Kubuntu Partition. ;D
Alles Moppelkotze!