• 10.06.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 19:09

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit zwei PCs über das Internet miteinander zu verbinden. Beide PCs sind hinter Routern mit NAT-Firewall und zusätzlich durch eine Software-Firewall geschützt.
Habe schon Tools wie Hamachi oder TribalWeb ausprobiert.
Hamachi ist mir zu langsam und TribalWeb (mag an mir liegen) ist mir zu instabil was sich dadurch äußert das es erst läuft und nach nem Neustart ohne (mir bewusste) Änderungen halt nicht mehr.
Wäre für ein paar einfache Ideen offen und sag schon mal Danke.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 19:29

Was genau hast Du vor ? Dateien austauschen ? Fernsteuerung ? Sag mal mehr...

Ach ja ... -> Software ;)

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 19:55

es sollen nur Daten getauscht werden. Sind aber halt teilweise recht groß >200 MB.
Hamatchi finde ich vom Prinzip her toll, tunnelt einfach das Win-Netzwert über das Internet zum anderen Rechner. So in der Art hätte ich es gerne nur nach Möglichkeit mit meiner vollen Bandbreite.
Wenn es gar nicht anders geht kann ich auch eine Server aufsetzen aber ein simples Tool wäre mir liebe.

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 19:56

einfachste möglichkeit dann ist nen FTP server aufzumachen auf deinem lokalem rechner, und dir ein dyndns domain zuzulegen.

aber warum ist hamachi zu langsam ich schafe damit mein vollen upload von 80kb/sek.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 20:02

Zitat von »JOJBer«

es sollen nur Daten getauscht werden. Sind aber halt teilweise recht groß >200 MB.
Hamatchi finde ich vom Prinzip her toll, tunnelt einfach das Win-Netzwert über das Internet zum anderen Rechner. So in der Art hätte ich es gerne nur nach Möglichkeit mit meiner vollen Bandbreite.
Wenn es gar nicht anders geht kann ich auch eine Server aufsetzen aber ein simples Tool wäre mir liebe.


nicht vergessen, dass die "volle Bandbreite" den UPLOAD des sharenden bedeutet.... Also nicht denken ihr könnt euch da mit 300kb/s verbinden, nur weil ihr BEIDE soviel Downloaden könntet...

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 20:09

ne ist schon klar das ich nur den Upload als Bandbreite habe die Daten müssen ja auch ins Netz und nicht nur runter

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 20:27

Dyndns.org Account zulegen und bei dir nen FTP-Server aufsetzen. Am einfachsten find ich den Filezilla Server, klappt bei mir wunderbar. Musst halt dann nur die Ports bei den Routern freischalten, wenn se es net schon sind.

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 21:28

danke bin ich gerade bei, klappt zwar noch nicht ganz mit dyndns aber das sollte noch am Router liegen

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 23:29

Wenn man nur sporadisch Daten tauscht (und bei der Größe nehme ich das an), dann braucht man auch keinen dynamischen DNS, sondern muss einfach nur eben die aktuelle externe IP-Adresse durchsagen.

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 23:40

Zitat von »Y0Gi«

Wenn man nur sporadisch Daten tauscht (und bei der Größe nehme ich das an), dann braucht man auch keinen dynamischen DNS, sondern muss einfach nur eben die aktuelle externe IP-Adresse durchsagen.

Jep,
is aber blöd wenn am anderen Rechner grad keiner present ist.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Verbindung übers Internet

Montag, 19. Februar 2007, 23:46

Is aber auch blöd, wenn der Andere gerade am Surfen ist und man saugt ihm plötzlich den Upload dicht.

Re: Verbindung übers Internet

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:59

ich hab nur das Problem das ich nicht durch meinen Router kommen ich kann meinen DynDNS-Namen übers Internet Pingen und auch lokal 127.0.0.1 auf mein FTP-Server zugreifen.
Auf dem Router habe ich eine Portweiterleitung für Port 20-21 an meine Server-IP eingerichtet.

Ich denke es liegt an Zonealarm wie und was muss ich dort einstellen???

also es liegt ganz sicher an Zonalarm denn wenn ich die Stufe der Internetzone von hoch auf mittel stelle funktioniert es.
kann ich diese Einstellungen auch etwas flexibler vornehmen, sprich die Stufe auf hoch lassen und nur die benötigten Einstellungen vornehmen.



@Upload abschneiden: kann man ja mit NetLimiter o.ä. begrenzen

Re: Verbindung übers Internet

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:38

Hmm du musst halt schätzungsweise dem FTP-Programm volle Rechte geben, dann sollte es funktionieren.