• 27.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dvd brennen, problem

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:53

hallo, ich habe zwei avi videos umcodiert oder wie sich das schimpft, auf jeden fall habe ich nun 2 ordner mit jeweils 2 ordnern drin, einmal video ts und einmal sound ts halt dvd format. nun meine frage, wie kann ich die auf einen dvd rohling packen, so das ich beide im player abspielen kann?

Re: dvd brennen, problem

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:36

Schlicht garnicht.
Du musst die Vob Files nochmal neu authoren.
-> Beide in eins.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: dvd brennen, problem

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:51

wie geht das? da ich eigentlich nie mit videos arbeite ist das für mich absolutes neuland.

Re: dvd brennen, problem

Freitag, 23. Februar 2007, 01:03

kopier doch beide vobs in dein video_ts verzeichnis und erzeuge dir deine eigene ifo und bak mit Ifoedit.

Re: dvd brennen, problem

Freitag, 23. Februar 2007, 01:07

und das läuft für beide filme?

kann ich die dann fortlaufend nummerieren?

vts_01_1 video 1
vts_01_2 video 1
vts_01_3 video 1
vts_01_4 video 2
vts_01_5 video 2
vts_01_6 video 2

und dann ne neue ifo und bak datei machen mit besagtem programm? dann müsste ich aber zu dem zweiten film vorspulen wenn ich den mal einzeln sehen möchte oder nur schnell nen ausschnitt sehen will oder?

Re: dvd brennen, problem

Freitag, 23. Februar 2007, 10:04

wenn du jeweils das 'video 1' und 'video 2' weglässt, dann schon. ja, dann müsstest du spulen, aber sparst dir viel arbeit. sonst müsstest du dir ein menü erzeugen.

Re: dvd brennen, problem

Freitag, 23. Februar 2007, 16:03

das mit dem video1 war selbstverständlich nur damit man versteht was ich meine ;D

wie soll man so ein menu erzeugen? vorallem, womit?