• 14.05.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan Problem mit Vista

Freitag, 23. Februar 2007, 13:33

Hi,

hab folgendes Problem ... wir habe versucht bei meienr Fruendin auf ihrem Pc neben XP, Vista neu einzurichten! Unter XP funktioniert das Wlan perfekt! Sie ist halt per Wlan mit nem Router verbunden und hat eine feste IP!
So nun bekommen wir aber das ganze nicht mit Vista zum laufen! Das Wlan findet er und verbindet auch! Aber das Internet geht nicht! Feste Ip haben wir auch eingestellt! Wenn man unter der Console guckt steht dort aber, dass Vista dem Rechner irgendwie automatisch eine andere Ip zuweist :o ... Also irgendwie verzweifel ich mit dem ganzen neuen Netzwerkgedüns von Vista ^^... Gibt es nicht irgendwo eine funktion um diesen automatsichen Bezug auszustellen! Oder hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen kann, dass wir nicht ins Internet kommen?
Also ich nehme stark an dass es an der festen IP liegt und Vista dem rechner einfahc automatisch eine ganz andere zuweist :(
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Wlan Problem mit Vista

Freitag, 23. Februar 2007, 14:59

Zitat von »Y0Gi«


Windows teilt keine ungültige IP-Adresse zu. Wenn DHCP genutzt werden soll, aber nicht verfügbar ist, wird eine Adresse aus dem Bereich 169.254/16 verwendet. Dieser Bereich ist als "link-local"-Block in RFC 3330 explizit dafür vorgesehen.

Dies ist für konfigurationsfreie lokale Netze gedacht, auch als Zeroconf bekannt und wurde ursprünglich auf dem Mac als Rendezvous/Bonjour implementiert.

Re: Wlan Problem mit Vista

Freitag, 23. Februar 2007, 15:03

Auf Deutsch das ganze ? ;D Was muss ich tun, damit es funzt?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Wlan Problem mit Vista

Freitag, 23. Februar 2007, 23:48

ich behaupte mal, dass du der netzwerkkarte ne feste ip geben musst. damit sollte sich die sache mit DHCP erledigt haben.