• 24.07.2025, 22:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Boby-chill

Full Member

Problem mit Erkennung im Gerätemanager /ERLEDIGT

Saturday, February 24th 2007, 5:14pm

Hi

hab mir so eben folgendes System zusammengestellt
AMD X2 5000+
Abit KN9 SLI
1024MB OCZ PC800 CL5
Connect 3D x1950xt

Nun ist windows und Mainboard treiber drauf.
Als ich dann die Grafiktreiber installieren wollte, kam die meldung ich sollte zuerst die Standard VGA treiber laden..

Also gucke ich mal in den Geräte-manager und sehe unter "?Andere Geräte" den "Video Controller" und den "Video Controller (VGA kompitabel)" bei denen jeweils ein Rufzeichen davorsteht.

geht man auf einen der beiden controller steht unten "dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)"

hab bereits versucht die Video Controller zu deinstalliern und über Systemsteuerung-hardware neu zu installieren aber dabei findet es keine passenden treiber...

kann mir da jemand helfen??

Gruß

Shoggy

Sven - Admin

Re: Problem mit Graka Erkennung im Gerätemanager

Saturday, February 24th 2007, 5:32pm

Schau dir mal die Ressourcen an. Scheint so als müsste sich die Grafikkarte mit einem anderen Gerät etwas teilen.

Boby-chill

Full Member

Saturday, February 24th 2007, 5:38pm

bei beiden steht bei Resourcen nur:
"Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist"..

Edit: Hier ein screenshot mit dem man sich einen Eindruck erschaffen kann http://img87.imageshack.us/img87/8905/screendi0.jpg

Boby-chill

Full Member

Saturday, February 24th 2007, 6:56pm

/Erledigt:
ein kumpel hat mir omega treiber geschickt und daraufhhin hab ich Die ATI Treiber aus dem Netz auch installieren können :)

die mitgelieferte TreiberCD war somit völlig nutzlos, da man die treiber auch mit den Omega's nicht installieren kann.....