• 26.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 12:14

Bei der Vollversion hast du afaik noch direkt den Support von MS
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 16:50

hm, also die Systembuilder: "Windows Vista Home Premium – circa 107,- Euro"

aber die Vollversion Vista Home Premium 299,-
???

da kostet also die Pappschachtel und die Telefonnummer für die M$ Hotline 192 EUR ?! Also ich werde Marktwirtschaft nie verstehen.

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 17:46

Kostet die "normale" (Firmen-)Hotline für Microsoft nicht so 75€/Stunde? Erinnere mich da an einen Fall in der Firma...

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 19:18

Am freitag solls wohl im MSNDAA erhältlich sein und dann werd ich das mal testen ;)

edit:
englisch Vista Business is da.
Deutsch kommt nach.
Allerdings is der Server down..

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 19:29

Kleine Frage was ist eigendlich der unterschied zwischen einem systembilder und einer vollversion??? Und wenn ich mir Vista kaufe was muss ich mir dann kaufen???

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 22. November 2006, 23:43

beim systembuilder erhälst du nur eine cd mit registrierungs schlüssel

bei der vollvesion gibt es eine verpackung mit handbuch und support von ms
[CENTER][/CENTER]

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 01:19

Was mich noch grad interessieren würde, die Vista Bude soll es ja bereits lt. Computerbase via MSDN geben. Um welche Version handelt es sich da?

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 02:45

Zitat von »Y0Gi«

Kostet die "normale" (Firmen-)Hotline für Microsoft nicht so 75€/Stunde? Erinnere mich da an einen Fall in der Firma...

Oh, ich war zufällig in der Support-Gegend, weil meine Maus schlapp macht, und da sehe ich:

Zitat

Zusätzliche Support-Anfragen werden mit 75,00 € + 16 % MwSt. pro Anfrage berechnet, oder Sie können einen vorhandenen Support-Vertrag verwenden.

Das gilt für Telefon, Email kostet nur 49€. Bei beiden sind aber die ersten beiden Anfragen kostenlos. Na dann.

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 08:30

Also ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ich werde es kaufen. (endlich mal eine Orginale Windows Version :-X)

Andere Frage: Ab wann ist ein Unternehmen ein Unternehmen? Denn die bekommen Vista bereits ab heute in einer Woche.


MfG
Ripper

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 09:39

Zitat von »FragMaster.nsn«

Was mich noch grad interessieren würde, die Vista Bude soll es ja bereits lt. Computerbase via MSDN geben. Um welche Version handelt es sich da?


Hab gerade nachgeschaut!
Bei mir noch nicht verfügbar! (zumindest beim MSDN AA nicht ;) )

/edit: @Jack: Unternehmen sollte ma eigentlich mit nem Gewerbeschein schon haben. Allerdings kann man den Begriff "Unternehmen" sehr gummihaft auslegen ;)
Da steht nix :-P

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 13:49

Lt. unersem Infosys ist das Vista Business.

Die ham gesagt, dass das schon das is, aber im System selbst find ich es auch nicht.

Sollte aber Freitag da sein.

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 13:56

Und was wird der Spaß für meines Vaters Hotel kosten? Wenn ich es einmal kaufe, darf ich es dann auch nur auf einen rechner installieren?


MfG
Ripper

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 13:59

Kommt immer auf deine Lizenz an.
Die hier angesprochenen Preise sind Einzelplatzlizenzen und dürfen nur an einem Rechner benutzt werden.

Sonst halt mehrmals kaufen oder mehrplatzlizenzen

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 14:04

Wenn ich mich irre, dann isses so:

Wie bereits bei Windows XP braucht man bei Vista für jede Installation eine eigene Lizenz, die aktiviert werden muss. Die gleichzeitige Nutzung einer Lizenz auf mehreren Rechnern untersagt Microsoft.
Da steht nix :-P

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 14:13

bekommt man als student mit zugang zur msdnaa auch die ultimate version kostenlos, oder bekommt man da nur die "einfachen" versionen?

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 14:20

Zitat

Vista sollte ab 17.11. in der MSDN AA und auch in den anderen MSDN Subscriptions verfügbar sein. Das bedeutet aber nicht dass es dann auch sofort im ELMS verfügbar ist, es muss dort noch vom jeweiligen ELMS Administrator angeboten werden.

Es wird zuerst wahrscheinlich "nur" Windows Vista Business geben, später dann aber auch die Ultimate Edition, ich kann aber noch nicht sagen wann. Ihr könnt euch aber auch zuerst ohne einen Key einzugeben installieren und dann schon Ultimate auswählen (möglicherweise dauert es nicht lange bis die Ultimate verfügbar sein wird, aber dazu habe ich noch keine genauen Infos) und den Key dann später eingeben. Oder ihr installiert euch zuerst die Business und ändert das später auf Ultimate, da sollte ein Upgrade möglich sein.

Grüße,
Mathias Raacke

Senior Student Partner
Microsoft Deutschland GmbH


Quelle: uni-paderborn
Da steht nix :-P

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 15:27

Ich bin 11. Klasse Gymnasium.... bekomme ich Vista auch irgendwie umsonnst/sehr billig?


MfG
Ripper

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 15:51

hier noch ein paar Infos bzgl. Lizenzbestimmungen:

http://winfuture.de/news,28252.html
http://winfuture.de/news,28302.html

über MSDN sollte es auch schon verfügbar sein....*grübel*
http://winfuture.de/news,28615.html

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 16:01

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1163018837;start=90#96 date=11/23/06 um 14:27:01]Ich bin 11. Klasse Gymnasium.... bekomme ich Vista auch irgendwie umsonnst/sehr billig?


MfG
Ripper


Ich kenne nur die Möglichkeit wenn deine Schule in dem MSDN AA Dingens drin is.
Da steht nix :-P

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 23. November 2006, 16:42

Zitat von »Freakmaster«

Ich kenne nur die Möglichkeit wenn deine Schule in dem MSDN AA Dingens drin is.


Und, wie finde ich das raus?

[url=http://winfuture.de/news,28612.html]Diese[/url] Preise würd ich mir ja eingehn lassen! :)


MfG
Ripper