• 26.09.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf + PDF

Samstag, 24. Februar 2007, 14:45

großartig... neues update reingekommen für den fox und seitdem schafft das ding es nicht mehr, *.swf dateien direkt anzuzeigen sondern fragt ob ich sie runterladen oder mit einem anderen programm öffnen will - das perverse: wenn ich dort firefox nehm kommt wieder der dialog "speichern oder öffnen"

flashplayer ist der aktuelle 9.0.28 installiert

EDIT: dasselbe mit PDFs!
adobe reader ist ebenfalls aktuell

irgendeine idee was das sein könnte?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf

Samstag, 24. Februar 2007, 15:51

Könnte eine neue Sicherheitssperre sein, die da greift.

Vom direkten Öffnen (z.B. per Drag'n'Drop) von .swf im Browser halte ich wenig, dafür kann man besser den separaten Flashplayer verwenden.

Re: Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf + PDF

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:07

naja es geht zb darum, wenn ich eine seite online aufruf, die direkt auf ein *.swf verweist, sagen wir mal zb ein flashgame

interessant auch, daß zb PDFs nicht mehr direkt im browserfenster angezeigt werden sondern ein externes programm geöffnet wird

zum vergleich: beim firefox 2 isses nicht so
und nein, der wird ned installiert :P

weitere sachdienliche hinweise?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf + PDF

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:11

Ne veraltete Version benutzen, sich weigern zu Updaten, und dann noch meckern wenn was nicht geht?! ;)

Würd dir raten dein Firefox Profil zu backupen, den Feuervogel komplett vom System nehmen und dann anschließend wieder neu zu installieren (wenn du umbedingt 1.5.1 haben willst dann das - die aktuelle ist afaik 2.0.2).

MfG TrOuble

PS: besteht das Problem auch bei anderen Browsern? (IE,Opera)

Re: Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf + PDF

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:21

tjo, in der firma hamma aber nur 1.5 :P
daher würd ichs auch gern dort funktionierend haben... besonders die PDF-sache nervt in der hinsicht
update wird dort erst auf version 3.x geschehen

im IE funktionierts tadellos
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Firefox 1.5.10: Problem mit *.swf + PDF

Donnerstag, 1. März 2007, 13:12

Der 1.5er kann auch .swf und PDF direkt im Browser anzeigen. Im Zweifelsfall eben neues Profil anlegen und Flash-Plugin/PDF-Reader neu installieren.