• 17.05.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"spyware, oder virus" problem!

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:34

hallo,

habe derzeit ein riesen problem, ich kann von einem meiner PC´s nicht mehr auf www.microsoft.com zugreifen, es wird immer nur HTTP 400 angezeigt. wenn ich dann alle cookies lösche und den IE nochmal starte, kann ich 1 mal auf die seite zugreifen, wenn ich dann allerdings auf den nächsten link klicke kommt das selbe problem wieder.

ich habe den PC auch schon neu aufgesetzt und das problem tauchte wieder auf.

1. ist es nun ein virus, spyware, ...
2. mit welchen programmen kann ich versuchen das problem zu lösen --> freeware

bin echt ratlos und für jede hilfe dankbar.

Re: "spyware, oder virus" problem!

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:44

weshalb ie verwenden? ich bin glücklich mit opera auch firefox is gut probier doch einen davon sind freeware...

Re: "spyware, oder virus" problem!

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:47

Zitat von »schneemann«

weshalb ie verwenden? ich bin glücklich mit opera auch firefox is gut probier doch einen davon sind freeware...


weil ich den rechner nicht verwende, und der der den rechner verwendet arbeitet mit IE, aber ein anderer browser lößt mein problem auch nicht, der "virus" befindet sich dann immer noch auf dem pc und kann sich über CD,DVD,... auf andere pc´s ausbreiten.

Re: "spyware, oder virus" problem!

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:21

sorry, war Blödsinn ;D

Wenn es einmal geht und dann nicht mehr dann liegt es nicht an der "hosts"-Datei. Aber du kannst ja trotzdem mal reinschauen was da drinsteht wenn das Problem wieder auftritt.

Re: "spyware, oder virus" problem!

Donnerstag, 1. März 2007, 18:27

habe eine "notlösung" gefunden, die den download und den besuch von microsoft.com ermöglicht

einfach cookies komplett deaktivieren