• 28.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

html dateiupload

Donnerstag, 1. März 2007, 21:02

Hiho, bin irgend wie auf nen prob gestoßen, wo ich bei google noch nix zu finden konnte.
Ich will mit nem einfachen html Formular ne Datei Hochladen, das funktioniert ansich auch das Problem ist nur ab ner gewissen Größe der Datei die irgendwo um die 10Mb liegt wird die Datei nicht mehr an die im Formular definierte Seite übergeben.
Wo dran liegt das?

upload.html (das formular)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<html>
<head>
</head>
<body>
<form name="upload" method='post' action="upload.php" enctype="multipart/form-data">
<input name="file" type="file">
<input type='submit' name='Submit' value='upload'></form>
</body>
</html>


upload.php (in dem array stehen filename, größe und soweiter das array existiert ab einer gewissen dateigröße einfach nichtmehr)

Quellcode

1
2
3
4
5
<?php
    echo "<pre>\n";
      print_r($_FILES);
    echo "</pre>\n";
?>

Re: html dateiupload

Donnerstag, 1. März 2007, 21:06

Moin,

Das liegt an der Einstellung von deinem Server. Solange du keinen eigenen Root Server hast, wird die maximalgröße von deinem Provider vorgeschrieben und du wirst da wenig dran ändern können.

Lass dir einfach mal deine Einstellungen ausgeben mit phpinfo();
Ist der Eintrag upload_max_filesize.

MfG TrOuble

Re: html dateiupload

Donnerstag, 1. März 2007, 21:09

ja ne das kann ich schon selber ändern ^^
thx und sorry das ich irgend wie doch im offtopic gelandet bin

Re: html dateiupload

Freitag, 2. März 2007, 11:39

Zum Einen kann man die Maximalgröße im Formular angeben, das hängt aber von der Implementierung des User-Agents ab und lässt sich natürlich auch leicht manipulieren.

Die andere hat Trouble schon genannt. IIRC wird die Datei nach dem Upload (bzw. vielleicht sogar schon nach der maximal erlaubten Anzahl Bytes) aber gleich wieder gelöscht. Dann dürfte zwar ein POST-Request erfolgt, $_FILES aber mehr oder weniger leer sein.

Mehr als ~5 MB über HTTP hochzuladen halte ich aber für keine praktische Lösung für normale Anwendungen. Vielleicht lässt sich da anderswo noch optimieren.

Re: html dateiupload

Samstag, 3. März 2007, 18:09

Also das lag wirklich an der serber einstellung.
Und ich find das so aber ganz praktisch... und sooo optimal muss das nit alles sein das muss nur funzen ^^

Re: html dateiupload

Dienstag, 6. März 2007, 21:12

du könntest deinen script etwas erweitern und die dateien per ftp auf der server laden. besser wäre es auch die upload funktion mit einem passwort zu schützen.

Re: html dateiupload

Mittwoch, 7. März 2007, 13:47

Um was upzuloaden muss man eh eingelogged sein.... Dazu muss man gewöhnlich nen password eingegeben haben ^^

Von daher is da kein Problem