• 30.07.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Acronis - Unterschied inkrementell/differentiell?

Mittwoch, 7. März 2007, 21:34

Hallo,

ich wage grad meine ersten Versuche mit Acronis True Image und werd noch nicht ganz schlau aus den Backups - was ist jetzt nochmal der genaue Unterschied zwischen inkrementell und differentiell, sofern ich das full backup bereits erstellt habe?

danke!

Erkaeltung

God

Re: Acronis - Unterschied inkrementell/differentie

Mittwoch, 7. März 2007, 22:10

LeifTech

God

Mittwoch, 7. März 2007, 22:12

inkrementell - immer vom letzten sicherungsstand ausgehend. heisst vollsicherung, inkr, inkr bedeutet man muss alle inkr plus voll wiederherstellen

differentiell - ausgehend von der letzten vollsicherung. sprich bei voll, diff, diff muss man voll und die letzte diff nehmen zum wiederherstellen.. das wars ;)

SH21

unregistriert

Mittwoch, 7. März 2007, 22:13

was ich nicht verstehe: beim ersten Backup nach dem Vollbackup müssten inkrementell und differentiell ja gleich sein. Sindse aber nicht, I. braucht viel weniger Speicherplatz als D.

LeifTech

God

Mittwoch, 7. März 2007, 22:15

also i sichert nur alle veraenderungen.
d allerdings sichert alle bestaende inkl der veraenderungen.

mit tag setzen und co ;)

SH21

unregistriert

Mittwoch, 7. März 2007, 22:16

hm, aber wenns noch kein I-Backup gibt, sondern lediglich das Vollbackup?

noch was anderes: Kann man ein Betriebssystem eigentlich auch via "My Data/file-level backup" sichern & wiederherstellen oder geht das ausschließlich via "My Computer/Image"?