• 06.06.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook Express killt Datendatei ohne Nachfrage :(

Donnerstag, 8. März 2007, 16:07

Habe gerade wegen Fehlern im Windows meine letzte Ghost/Acronis-Absicherung draufgemacht.

Vorher hatte ich Sp2 draufgemacht, in der Absicherung die ich draufgemacht habe, ist jetzt Sp1 drin. Ich werde auch nicht wieder Sp2 draufmachen, weil ich jetzt sehe, wie schnell das Windows XP doch ohne Sp2 ist.

Habe vergessen rechtzeitig zu reagieren.

Als ich Outlook Express angemacht hatte, waren dort alle vorherigen eMails verschwunden.

(Wiederhergestellt hatte ich die C:, die OE-Datei war auf D: abgelegt.)

Ich dachte, der Speicherpfad sei noch nicht richtig eingestellt.

Aber als ich nachguckte, stimmt der Speicherpfad. Ich gucke in das eingestellte Verzeichnis, und sah, daß alle 60-70 MB großen Outlook-Express Dateien verschwunden und durch kleine neue ersetzt worden waren. Auch zusätzlich angelegte Dateien für Unterordner im Outlook-Express waren einfach gelöscht worden.

Offenbar alles ohne jegliche Nachfrage.


Das Microsoft so braun und unverschähmt ist, hätte ich echt nicht gedacht!!

Schon seit der benutzung von WinXP kann man offensichtlich nicht mehr auf eine andere bereits vorhandene Outlook-Express Datei wechseln, ohne dadurch offenbar die Mails der letzten 3-4 Monate (die restlichen bleiben da) zu verlieren.


Ich habe in Outlook-Express kein vertrauen mehr, gar keins!!

Kennt jemand ne gute alternative da..??

Soll ich vielleicht das nicht-Express Outlook benutzen oder ist das nicht so gut (wollte das vom Office 2000 benutzen.)?

Oder gibt es nen Datenabsicherungs-Programm, um beim Outlook Express die gespeicherten Mails alle exportieren zu lassen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Outlook Express killt Datendatei ohne Nachfrag

Donnerstag, 8. März 2007, 16:13

Guckst du hier Outlook Express Backup
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Outlook Express killt Datendatei ohne Nachfrag

Donnerstag, 8. März 2007, 16:15

Für Mails:

Thunderbird
Da steht nix :-P