• 16.05.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:03

Moin !

ich habe da ein "paar" mp3s, die ich gerne zu einer mp3 zusammenfügen würde wollen. Doch mit dem Programm mit dem ich das zur Zeit mache gibt es Probleme.

1. in Winamp werden nur 3:29 gesammtlänge angezeigt?
2. Mein Autoradio meint unkompatibel...

Weis jemand warum mein Radio das nicht abspielen will??

MFG RYO

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:10

Hi!

Könnte z.b. an der Bitrate liegen. Hast du eine Anleitung zu deinem Radio? Dort sollte/könnte drinstehen welche Eigenschaften eine MP3-Datei haben muß um sie abspielen zu können. Steht evtl. ganz hinten bei den Technischen Daten.

Sachen wie VBR oder CBR, Stereo oder Joint-Stereo, ID3/2-Tag usw. Manche Player/Radios sind da etwas wählerisch.

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:11

Programm, Bitrate, Dateigröße, Autoradio...?

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:49

Programm ist MP3merge, Bitrate ist 320 kbit/s; Datei ist 149 Mb groß und 3:11 nach Winamp groß.... geht aber über eine Stunde , Radio ist ein JVC KD-G 721.

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:54

Sicher, dass die Bitrate nicht variabel ist?

Ansonsten würd ichs mal mit rekodieren versuchen, am besten in ner kleineren Bitrate, eventuell kommt das Radio mit den großen Raten nicht zurecht.

powerslide

unregistriert

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:56

würde fast drauf wetten das dein radio max 196er bitrate kann!

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 17:58

hm weis jemand ein Programm wo man das auch ändern kann? das kann es nämlich nicht.

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:07

dbpoweramp ;)

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:19

hm ..... komisch entweder ich ferstehe das Programm nicht, oder es kann das nicht, was ich will...

Also....

Mp3 1 länge 3
Mp3 2 länge 4
Mp3 4 länge 6

sollen zu

Mp3 1,2,4 länge 13 werden, doch wie mache ich das mit dem Programm ?

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:23

Achso, sowas geht mit dbpwoeramp nicht.

Merge sie doch erst mit deinem mp3merge und wandle dann das enstandene file in ne kleinere Bitrate um.

Alternativ kannst du auch mit audacity die Dateien zusammenfügen und neu abspeichern.

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:27

ja nö macht er nicht .... wie gesagt das Zeit Problem..... bei 3: .... min nochwas hört das programm auf und der rest werd nicht umgewandelt...

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:52

Na dann probier doch mal audacity

Re: mp3 für Autoradio kompatibel machen?

Donnerstag, 8. März 2007, 18:59

und wie soll das damit funktionieren